Beiträge von andreas2044

Moin,

AC liegt bei 0,42€ und DC bei 0,52€ mit der EnBw –Karte.
    Am eigenen DC von EnBW sinkt der Preis auf 0,48€.

Ich habe die Karte über den ADAC ohne Grundgebühr.

Zur Zeit nutze ich Elvah in der Flat (500 kwh/30 Tage) für 89€ mit dem FVL.

Welche Preise sind gemeint (für den Ioniq 5)?

Grüße aus Hamburg

kann man auf der von hyundai verkauften AHK tatsächlich keine Thule Träger verwenden? Mein Händler meint dies stimmt nicht, er sei universal einsetzbar..

Thule passt nicht … das liegt an dem Käfig um den Kugelkopf … wenn man diesen beseitigt passt natürlich jeder Träger ? … oder man kauft günstig einen Kugelkopf ohne Käfig bei Kleinanzeigen nach ?

Blödsinn … wenn die Ware beim Zoll liegt kommt eine Benachrichtigung per Post.

Damit zum Zoll und einen Nachweis über die Zahlung / Warenwert und Versandkosten mitnehmen.

Den Rest macht der Beamte dort! (Ausdruck Paypal, Ebay usw.)

Ein Freund hatte mal Waffenteile importiert und dann verlangten sie dort auch die Selbstanmeldung usw. habe ihm dann schnell alles eingegeben und ihm die Nummer geschickt! ?

Eure Fehler zu ändern dauert länger als wenn der Beamte alles selbst eingibt.

DHL und co. dürfen keine Leistung in Rechnung stellen, welche nicht beauftragt ist!
    Das ist nur Geldschneiderei … wie will DHL gegenüber dem Zoll den Warenwert belegen?
    Könnte nur klappen wenn der Versender eine Erklärung inklusive Rechnung auf die Sendung geklebt hat.

Ich rechne damit, dass die Ware beim Zoll hängen bleibt und ich sie dann bei Abholung nachzahlen muss.

Seit dem 1.7.2021 ist die Wertgrenze auf 5€ gesenkt worden (vorher 25€) und alles darüber läuft über den Zoll oder DHL, UPS … usw. stellt es dann gern in Rechnung.

GLS verlangte für den Service mal knapp 40€ von mir!!

Habe denen geschrieben „ich habe keine Verzollung beauftragt und erstatte nur die angefallenen Gebühren“ ! Die waren falsch berechnet und ich habe denen mal den richtigen Wert geschrieben und einen Bescheid ausgedruckt ?. Dumm wenn der Kunde selbst beim Zoll ? arbeitet. ?

Moin,

wir haben unser VFL 10/20 gekauft (Tageszulassung).

Er hat nun in 10 Monaten 25.000km gemacht.

Wir waren im Urlaub entspannt von HH–B und es lief ohne Probleme.

Gewöhnlich sieht er am Tag knapp 180km Strecke (80% Autobahn).

Wir laden überwiegend zuhause.

Für den Urlaub habe ich mir eine Flat bei Elvah geholt (89€ für 30 Tage max 500kwh).

(wichtig ! Nicht kündigen sondern auf 8,99€ reduzieren (dafür kann man dann 25kwh laden). Sonst werden 49€ bei erneuter Aktivierung fällig.)

Schnelllader gibt es ja nun auf den Rastplätzen oder in der Nähe der Abfahrten.

Oder im Urlaub entspannt 4h an der 22kw–Säule laden und in der City bummeln und gratis parken. ?

Fazit: klappt alles super und der Verbrauch ist auch spitze.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Preis mit dem weiteren Ausbau des Ladenetzes gerechtfertig wird. Dabei hat EnBW bereits das größte Netz...

Dabei wird die gestiegene Förderung der Ladesäulen natürlich verschwiegen.

Eine Säule kann nur über einen anständigen Standort und hohe Nutzung bezahlt werden.

Nacht für Nacht sehe ich Fahrzeuge bis zum Morgen an einer AC–Säule parken ob Hybrid oder E.

Das bedeutet Strom für 5–15€ bezogen und 10h blockiert. Keine Ahnung was diese Leute für Verträge haben. Ich hätte die Blockiergebühr 30min nach Ende der Ladung begonnen.
    Wenn ich Strom beziehe bin ich Kunde und bezahle, daher finde ich diese 4h Regel sehr bescheiden.