Beiträge von andreas2044

Die Suchfunktion findet nichts!!! Trotz vollständiger Daten z.B. PLZ, Ort, Straße & Hausnummer!

Genauso bescheiden ist die Suchfunktion nach Lademöglichkeiten auf der Strecke!

Kann man komplett vergessen und mit jedem Update wurde es schlimmer.

Wir werden uns nach einem Model 3 oder Y umsehen. In Hamburg gibt es ein Center von Tesla. Das wird dann der Ersatz für den 1er BMW meiner Frau.

Sieh mal rein, Dave hat damals einen Beitrag erstellt :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MVG & Brink

Ist es weiterhin nur möglich gebremste Anhänger zu ziehen?

Es ist kein Anhängerbetrieb erlaubt. (Beim FVL & VL) Dies wird bei der MVG durch den Käfig und bei anderen durch einen Stift im Kugelkopf verhindert.

Ich finde es sind teilweise Luxusprobleme.

Meine Frau ist mit dem BMW gestrandet und musste den Urlaub um einen Tag verlängern.

Mietwagen und Hotel liefen ohne Probleme über den ADAC.

3 Wochen nach der Reparatur bin ich nach gerade von der Autobahn runter und vor dem BMW–Händler gestrandet. Anruf beim ADAC und die Panne direkt von BMW erläutern lassen. Nächster Mietwagen bei Sixt in 45km Entfernung. BMW brachte mich zum Zug und ich bin 45km zur Sixt gefahren. 5 Tage später konnte ich das Fahrzeug abholen und bin dann von Sixt mit dem Zug zu BMW. Im Nachgang die Fahrkarten eingereicht und erstattet bekommen. Dazu wollte der ADAC noch die Rechnung von BMW und fertig.

Eine Panne ist ärgerlich und die Verfahren sind manchmal umständlich.

Nicht jedes Autohaus hat gerade einen Leihwagen da und die Zugfahrt war völlig o.k., da Sixt in Sichtweite zum Bahnhof war. Unser Ioniq war 3 Mal in der Werkstatt, da die Klimaanlage ausgefallen war. Da habe ich weder von der Garantie noch vom Händler ein Ersatzfahrzeug bekommen. (1. zu wenig Kühlmittel, 2. eine Dichtung defekt, 3. der Kondensator)

Der Hyundaihändler nimmt hier in Hamburg momentan 185€+MwSt/h und geboten wird dafür nur ein geringer Service. Meine Durchsicht lasse ich daher in einem anderen Autohaus machen.