Es gibt Reifenhändler die wuchten aus und dabei drückt eine Rolle gegen das Rad.
Hierdurch werden die Ergebnisse genauer und Hochschlag usw. wird leichter erkannt.
4 Räder wuchten usw. sollte wohl mit 100€ erledigt sein.
Es gibt Reifenhändler die wuchten aus und dabei drückt eine Rolle gegen das Rad.
Hierdurch werden die Ergebnisse genauer und Hochschlag usw. wird leichter erkannt.
4 Räder wuchten usw. sollte wohl mit 100€ erledigt sein.
Es ist doch alles eindeutig geregelt.
Gerechnet wird ab dem Tage der Erstzulassung. Die Garantiezeiten stehen im Serviceheft. Unsere 12V - Batterie war nach ca. 12 Monaten defekt, da diese (nach der Tageszulassung + 6 Monate beim Händler in der Ausstellung) nicht mehr benutzt/ geladen wurde. Es gab keine Probleme und sie wurde getauscht.
Hallo Sebastian,
es geht jetzt um das Ladekabel zum Auto oder?
Hierbei handelt es sich um ein 5x2,5mm² + 2x0,5mm² Kabel.
Dies kann als Meterware erworben werden. (ca. 12–15€ pro Meter)
Eine Box für ein Typ 2 Kabel wäre eine Alternative.
Leider kostet ein Typ2–Kabel mit 15m auch mehr als 300€.
Zur Wallbox würde ich den maximalen Querschnitt verlegen. (abhängig der Klemmen in der Box)
So kann man später auch mal auf 22KW wechseln ohne erneut ein Kabel zu tauschen.
Ich habe H07RN–F 5x6 verlegt.
Wir sind vorher locker 60.000km pro Jahr gefahren. Hyundai nimmt hier in Hamburg 185€+ Steuer die Stunde!!! Da ist der Stundenlohn manchmal locker höher als das Material.
Wir haben die genannte Garantie für 3 Jahre abgeschlossen. Immerhin wird der Arbeitslohn zu 100% gezahlt. 😉 … Wir haben für die 3 Jahre ( Real Garant ist unser Anbieter) 488,99€ bezahlt. Unser Fahrzeug wird nun 3 und wir sind in 2,5 Jahren nun knapp 75.000km gefahren. Bis 5 Jahre und 160.000km ist Hyundai ja noch mit 100% in der Garantie.
Hallo zusammen,
ich schreibe unseren Verbrauch (Zähler der Wallbox & Menge der KWH der Ladekarten) jeden Monat mit.
Wir sind nun 68.970km gefahren (im Oktober 22 waren es 2 Jahre), haben 11.244kwh geladen & dafür 2483€ bezahlt.
Dies macht einen Schnitt von 16,3kwh/100km.
Der Preis liegt momentan bei 3,61€/100km.
Zum 1.1.2023 verdoppelt sich unser Strompreis von 20Cent auf 40Cent/kwh.
Auf den BC setze ich nicht bei meiner Berechnung.
Wie viel hat der EV noch gleich mehr in der Anschaffung gekostet?
Unser hat als Tageszulassung mit 36km nur 27.000€ gekostet. 😉
Bisher hatte ich einen Preis von 20Cent/kwh zuhause. Nun ab dem 01.01.23 leider 40Cent.
Es ist und bleibt unser günstigstes Auto. 😃
Wir sind in nun 2 Jahren knapp 70.000km gefahren und haben dafür knapp 2500€ ausgegeben.
Die Routenführung bzw. gefundene Strecke ist leider noch immer bescheiden.
Ein Fehler wurde behoben 😉 … wenn ich von Hamburg nach Berlin fahre ist die Anweisung an der ehemaligen Grenzen abbiegen zu müssen verschwunden.
Es fehlen noch immer Straßen, welche schon 5 Jahre gebaut sind bzw. umbenannt wurden.
Der individuelle Zoomfaktor hat mir besser gefallen.
Es bleibt spannend … immer wie ein Ü–Ei mit dem Update.
In letzter Zeit werden mir immer Routen angeboten, welche länger und sinnlos sind. Auch z.B. bei der Fahrt von Hamburg nach Berlin wird auf der A24 (wo vorher die Grenze war) angezeigt ich solle links fahren. Da gibt es nichts (nur eine Autobahn) und keinen Abzweig. Die Navigation ist echt unterirdisch.
Ebenfalls eine Suche nach Ladesäulen ist Mist. Ich suche Ionity auf der Strecke und es wird nichts gefunden, da diese 400m neben der Autobahn ist.
Alternativ wie früher Starthilfe mit einem anderen Fahrzeug geben.
Ruf bei der Hotline an und die sollen ihre Arbeit machen.
Dafür werden sie von Hyundai bezahlt.
Bleibe hartnäckig! Viel Erfolg