Warum klappt es nicht mit dem Pannendienst?
Der ADAC sollte es doch schaffen oder das Fahrzeug zu Hyundai bringen.
Kann man ein Ladegerät an die Batterie schließen und diese aufladen?
Hier müsste dann ja der Verbrenner starten.
Warum klappt es nicht mit dem Pannendienst?
Der ADAC sollte es doch schaffen oder das Fahrzeug zu Hyundai bringen.
Kann man ein Ladegerät an die Batterie schließen und diese aufladen?
Hier müsste dann ja der Verbrenner starten.
Wenn ich diese Versicherung sehe frage ich mal wieviel km dort im Jahr angegeben wurden?
Wir zahlen bei 40.000km im Jahr 900€ in der Vollkasko mit Rabattschutz.
Moin, ich war heute von Hamburg in Richtung Berlin unterwegs.
Gewöhnlich wollte ich bis Wittenburg auf der A24 bleiben und dann bei Aral aufladen.
Das Navi zeigte „an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze“ links einordnen an! 🙈
Gewöhnlich hätte das Navi direkt die Distanz bis zur Abfahrt zeigen sollen.
Am Zielort sollte ich statt „direkt“ 🤔 einen Umweg von 19km fahren sollen.🙃
Es war kein Stau oder Unfall, daher bin ich die gewöhnliche Route gefahren.
Die Navigation ist momentan echt unbrauchbar.
Donnerwetter!
Das ist wirklich günstig, quasi fast nix.
5 kWh für gerade mal einen Cent.
Oh ja , mein Fehler 🤦♂️ … es hätte natürlich € oder 20 Cent sein müssen.
Ich hab heute von meinem Bruder mal einen Link eines bayerischen Lokalanbieters bekommen, der einem für zuhause einen E-Auto-Lade-Tarif bietet, der richtig gut ist, wie ich meine:
https://www.strom-ruhpolding.de/strom/e-mobil.html
Es geht manchmal doch noch was.
Der 2. Zähler (wenn nicht bereits vorhanden) wäre bestimmt mit zu hohen Kosten verbunden.
Wir haben bei unserem regionalen Anbieter einen Grundpreis von 10,50€ und 0,2053€/kwh für Wärmepumpe und E–Auto.
Interessant wäre ein Sicherungsdeckel mit einer Öffnung für einen ODB Adapter.
Einfach die Buchse ausklipsen und schon passt auch der OBD–Stecker hinter die Klappe.
Der Ford lädt die 11kw mit 3 Phasen. (AC)
Das ist beim FL und VFL nicht möglich, da nur über eine Phase geladen wird. (oder habe ich da einen Denkfehler?)
Immer Premium 😃 … wir hatten die Wahl zwischen Schiebedach (brauchen wir nicht) & belüftete Sitze vorn und Sitzheizung hinten. 😃👍
Ein VFL mit 36km ist es dann geworden und wir haben es bisher (nach knapp 60.000km in 20 Monaten) nicht bereut. Die elektrische Sitzverstellung macht es leicht mal eben die Fahrer zu tauschen.
Ich habe einen Stick in dem Port der Mittelarmlehne (VFL) und es funktioniert ohne Probleme. Er findet online was man sucht … leider muss man manchmal etwas erfinderisch mit den Suchbegriffen sein.
Bei Tesla im Shop gibt es nur noch 4m Kabel. Dafür kosten diese aber auch nur 99€.
Richtige Entscheidung 👍 … ich hatte 6m Kabel günstig bekommen und im Nachgang hätte ich heute auch die 7,5m genommen.