Moin,
bei einem 32A Kabel wären 7,2kw/h möglich.
Wenn das Kabel passt , dann liegt es am Gesetz „Schieflast“ 😉.
Der Betreiber der Ladesäule kann dies natürlich ausschalten und dann könnte man die maximalen 7,2kw/h bekommen.
Moin,
bei einem 32A Kabel wären 7,2kw/h möglich.
Wenn das Kabel passt , dann liegt es am Gesetz „Schieflast“ 😉.
Der Betreiber der Ladesäule kann dies natürlich ausschalten und dann könnte man die maximalen 7,2kw/h bekommen.
Alles anzeigenMoin,
DC lädt nur bis 94%.
Grüße
Torsten
Haarspalterei … 😃👍 🍻
DC oder AC starten … wenn die Ladung läuft kann man das Auto „starten“ und sitzt nicht in der Kälte. Lade an DC bis 95% und dann den Rest an AC (20min) wenn die Frau shoppen ist.
Zum starten der Ladung sollte das Fahrzeug aus sein.
Moin,
die Installation einer Wallbox kann nicht untersagt werden.
Abhängig vom Zustand der Anlage kann es zu einem Mehraufwand kommen.
Das E–Werk tauscht maximal an 2 Stellen die Sicherungen um die Leistung zu erhöhen und die Selektivität zu gewährleisten.
Alle weiteren Kosten kann nur eine Elektrofirma beziffern. Diese sind dann vom „Verursacher“ zu tragen. Der Tausch der Sicherungen würde aber leider auch schon der Allgemeinheit nützen, da nun weitere Boxen angebaut werden könnten.
(Wir haben 90WE in der Wohnanlage, jeder hat einen festen Stellplatz, bisher gab es noch keine Anfragen)
Die WEG kann gegen eine Aufladung meines Fahrzeuges in der eigenen Garage nichts machen.
Geeignete Steckdose montieren und fertig. So Kabelquerschnitt , Sicherung usw. passen.
Ist die Garage Eigentum o. Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht?
Eine Versicherung beruhigt das Gewissen und schont den Geldbeutel im Schadensfall.
Ist doch wie die Frage nach VK , TK oder SB … jeder entscheidet was er absichern möchte.
Ich habe die Versicherung direkt beim Kauf mit erworben.
Es ist unser erstes E–Auto und daher ging ich auf die Sicherheit.
bei uns war im letzten Jahr (vom Empfinden) ein leichtes Kratzen zu hören wenn die Klima lief.
Es war zu wenig Kältemittel in der Anlage und die Klimaanlage arbeitete dadurch nicht richtig.
(bzw. gar nicht)
Eine Fehlermeldung war nicht im Speicher. Der Meister in unserem Autohaus hatte aber bereits bei der Beschreibung den Verdacht.
Moin, erstmal ist die Version nicht aktuell.
Auf der Seite von Hyundai kann man selbst die Updates laden und dann auf die SD kopieren.
Dann einfach auf aktualisieren und ein Update ausführen.
Vielleicht wurde das Update in der Werkstatt irgendwie unterbrochen und es ist niemandem aufgefallen.
Ich würde es mit der aktuellen Software erneut versuchen.
Sonst bleibt nur der Weg zum Händler.
Es gibt hier im Forum den Bereich Navi VFL und dort steht auch die Nummer der aktuellen Version.
Moin,
wir zahlen 10,50€ Grundpreis im Monat und 20,53Cent für Wärmepumpe und E–Auto und 26,48Cent für den Hausstrom. (Regionaler Anbieter E–Werk Sachsenwald)
Wir nutzen Elvah in der Flat und sind damit günstiger als zuhause + Ladekosten unterwegs.
Durch den Zähler der Wärmepumpe fallen bei uns keine zusätzlichen Kosten an.
Ja, wie bricht man denn den Ladevorgang an fremden Autos ab?
Einfach den Not–Aus drücken ? … sollte klappen.
Moin, die Navigation ist echt mies.
Ich fuhr die A255 nach Hamburg und wollte zum Großmarkt.
Das Resultat war : „Ich sollte (4 spurig pro Richtung) nach links abbiegen!! Ach in der Mitte sind noch 2 Busspuren. „ Trotz Sperrung (welche angezeigt wird) soll man manche Routen nehmen. Umwege ohne Ende und die Sucheingabe ist ein schlechter Witz.
Naja, vielleicht kommt ja mal ein Update.