Wie nicht drin ? Du meinst noch drin, oder ? Die Erstzulassung laut Schein war kurz vor dem Kauf also bin ich ja noch innerhalb der 5 Jahre.
20.09.2020 Kaufdatum
30.07.2020 Erstzulassung durch das Autohaus
Beiträge von matuopm
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Die Garantie geht ja ab Kaufdatum, oder ? Das wäre der 20.09.2020 (Erstzulassung durch das Autohaus 30.07.2020) also noch keine 5 Jahre her,
Der mit dem Strom faehrt Naja gibt ja immer mal Sachen die irgendwie ausgenommen sind Verschleißteile oder was weiß ich. Deswegen meine Frage -
Hat jemand schonmal das Problem gehabt und weiß vielleicht wie man das evtl. selbst lösen kann ? Gibt es da eine Notentriegelung oder ähnliches ?
Hab jetzt eh gerade Servicetermin im August da würde ich dass machen lassen wenn das nicht selbst zu beheben ist. Mir graust es schon von den evtl. Ersatzteilpreisen ...
Oder weiß jemand ob das zufällig von der normalen Hyundai Garantie mit abgedeckt ist ? -
Ich möchte deine gute Laune nicht bremsen , habe das gleiche Gerät für meine Frau gekauft . Sie ist vor ein paar Tagen auf dem Parkplatz liegen geblieben. Booster war aufgrund der Tiefenentladung nicht mehr in der Lage genug Strom zum Starten zuliefern.
Wenn die Autobatterie tiefenentladen ist, erkennt der Booster die Autobatterie nicht weil die Spannung der Autobatterie zu niedrig ist, dafür gibt es extra einen "override" button auf dem Gerät.
Da ich nimmer so viel fahre (seit Corona fast nur noch im Homeoffice) hab ich den Booster jetzt 2-3 benutzt. Hat jedes super fuinktioniert. -
Ich hab jetzt immer sowas dabei:
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Kann man die Tür eigentlich auch wieder verriegeln wenn man mit dem Schlüssel aufmachen muss ?
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Wie kriegt man denn den Kofferaum auf wenn die Batterie komplett leer ist und die Batterie zu laden bzw. Starthilfe zu geben ? Ich war jetzt 4-5 Wochen AU und hab das Auto in der Zeit natürlich nicht bewegt. Heute morgen wollte ich starten, die Tür ging noch auf aber das war es dann auch, mehr Saft war scheinbar nicht mehr da ...
An die Batterie im Heck komme ich jetzt so natürlich nicht... -
Am besten war der Hinweis "Befüllen nach Mazdarichtlinien." Wieso Mazda?
Gruß
Bertus
Es handelt sich hier um einen Hyundai und Mazda Händler. Ich vermute einfach den falschen Text im Rechnungsprogramm ausgewählt oder so.
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Naja es ist halt diese spezielle Notrufbatterie...
Die Arbeitsstunde dort (10AW) kostet 108€. Find ich persönlich schon sportlich.
Wie jetzt genau der Aufschlag für die Teile ist weiß ich nicht.
Am Öl, kann man schon erkennen dass es jetzt nicht wirklich günstig ist. Das gleiche Öl kostet glaub normal 9€ pro Liter wenn ich danach google.
Ich meine mir ist klar, das die damit auch Kosten haben, Lagerung, Arbeitszeit für bestellen, lagern etc. aber insgesamt war das jetzt ein etwas teureres Erlebnis. Die haben ja auch seit 1,5 Jahren ein neues riesiges Firmengebäude. Macht auch optisch richtig was her. Das steckt natürlich auch irgendwo in den Preisen drin.
Ich habe rein aus Interesse mal nachgefragt für wieviel die mein Auto denn ankaufen würden und laut deren Gebrauchtfahrzeugbewertung liegt der Wert noch bei ca. 22.000€ nach fast 4 Jahren. Ist zwar deutlich unter dem Listenpreis, der war knapp 38.000€ aber bezahlt habe ich als Tageszulassung mit Umweltprämie usw. doch deutlich weniger als 38.000€.
Bin dann trotzdem mit einem guten Gefühl vom Hof gefahren, hab das Auto angemacht und ich glaube ich hab das erste mal so richtig gespürt was ein Ölwechsel ausmachen kann. Es war ja der erste nach 6500km. Der Ioniq PHEV ist ja eh nicht besonders laut oder so, aber das kam mir jetzt echt krass vor wie viel ruhiger der Motor jetzt nach der Inspektion gelaufen ist. -
Wie besprochen die Rechnung. Auch hier hat man leider etwas Geheimniskrämerei betrieben und wollte mir erst nicht sagen, was eingefüllt wurde.
Dann hieß es nach etwas nachbohren Würth W20 und dass man das grüne Kühlmittel das bereits vorhanden war mit blauem mischen kann.
Hier die Rechnung.
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