Hallo Stefan,
habs heute auch hinbekommen.
War eine Strecke von ca 40 KM.
Der Durchschnitt ging am schnellsten in der Stadt auf dem mittleren Ring herunter.
Viel Elektro bei 60-65.
Grüße Gerhard
Hallo Stefan,
habs heute auch hinbekommen.
War eine Strecke von ca 40 KM.
Der Durchschnitt ging am schnellsten in der Stadt auf dem mittleren Ring herunter.
Viel Elektro bei 60-65.
Grüße Gerhard
Hier auch noch ein Bericht der Autobild unter anderem zum Crashtest des IONIQ
http://www.autobild.de/artikel…q-ignis-xlv-10729181.html
Uups der war ja schon weiter oben erwähnt.
Hab ich übersehen. Admin bitte löschen
Hallo zusammen,
Hab noch ein schönes Video zum IONIQ in YouTube gefunden
Grüße yoshi57
Danke Euch auch einen schönen 3 Advent
Grüße Gerhard
Hallo Stefan,
Kann ich Dir schon sagen.
Sind 32 Euronen.
Für das iPhone gibt es eine App.
„Kfz Steuer“ von Bundesministerium der Finanzen
Hier ein Link zum AppStore
Auto Antriebsart, Hubraum und CO2 auswählen dann wird das Ergebnis angezeigt
Grüße Gerhard
Hallo Bernd,
da habe ich anscheinend zu früh aufgegeben.
Danke, werde ich mir mal geanu anschauen.
Grüße
Gerhard
Hallo Stefan,
genial. Das habe ich noch nicht hinbekommen.
4,9 war der niedrigste Wert. Bei mir ist aber auch Autobahn dabei.
Von der Streckenbeschreibung her seid ihr wahrscheinlich nur Landstraße gefahren. Wenn dann noch ständig Geschwindigkeitsbeschränkungen mit 80 vorhanden sind, ist das sicher leicht zu schaffen.
Bin vielleicht noch zu sehr Dieselfahrer und Schaltgetriebe gewöhnt (bei meinem iX35 hatte ich einen Verbrauch von 5,9 Liter).
Hab auch schon mal im Internet geschaut, ob Hybrid's eine besondere Fahrweise erfordern. Bin aber nicht richtig fündig geworden.
Habe mal den Reifendruck in meinen Winterreifen von 2,5 (empfohlen) auf 2,8 erhöht. Vielleicht bringt's was.
Habe den Verdacht, uns steht in Zukunft ein Kopf an Kopf-Rennen in Spritmonitor bevor
Noch ein schönes Wochenende.
Grüße
Gerhard
Gern geschehen.
Ich finde das immer so übel, wenn jemand ein Problem hat und dann irgendwann einmal schreibt "Hat sich erledigt. Problem gelöst" und sich in keiner Weise äußert, wie er das Problem denn beseitigt hat.
Andere wüssten dann auch gerne wie es gelöst wurde.
Soviel Zeit muss doch einfach sein.
Hallo Ionenfahrzeuch,
die Rechte an der Anleitung hat Hyundai. Da wird es wahrscheinlich nichts bringen, wenn ich den Händler fragen würde.
Ich kann Dir die Anleitung gerne zukommen lassen.
Was Du dann mit machst .....
Grüße
Yoshi57
Hallo Stefan,
die Kurzanleitung solltest Du im Handschuhfach in der schwarzen Hülle auch finden.
Mein Verkäufer hat sie auch recht angeprießen. Diese liegen anscheinend erst in den neuen Fahrzeugen von Hyundai erstmals bei.
Hab sie mir halt eingescannt, damit ich sie auch mal auf meinem iPad lesen kann.
Grüße
Gerhard