Beiträge von yoshi57

    Man sollte die Ladefunktion sogar ausschalten, vor allem dann wenn man dort Schlüssel oder andere metallische Gegenstände ablegt.


    Vor einigen Monaten hatte ich bei Obi mal ein Adapter gesehen. Sollte an die 15 Euro kosten. Wird zwischen iPhone und Hülle untergebracht und in den Ladeanschluss des iPhones eingesteckt.
    Das war mir mit 15 Euro einfach zu viel, zudem ich zuhause ja auch keine Ladeschale habe. Dann müsste der Adapter wieder herausgezogen werden.
    Kabelbruch vorprogrammiert.
    Kürzlich haben sie das Teil bei Obi für 5 Euro rausgehauen. Lief wohl nicht so gut.
    Selbst 5 Euro waren mir dafür noch zu viel.
    Ich bleibe lieber beim Kabel.
    Die Ladezeiten über QI sind schlecht und ich bin mir nicht sicher ob der Akku darunter leidet.

    Anlässlich eines Reifenwechsels beim Reifenhändler hat sich der Monteur über solche Schlösser sehr amüsiert.
    Für einen Profi sei das überhaupt kein Hinderungsgrund.
    Mir gefallen meine IONIQ-Felgen gut, aber ehrlich gesagt, es gibt andere, wo es sich lohnt, die zu klauen.
    Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf.

    so ein mobiles Solarpanel hinter dem Auto ist sicher nicht lange an dieser Stelle und erfreut sich dann eines neuen Besitzers.


    Auf meinem Wohnmobil habe ich ein 85WP Panel und 2 Wohnraumbatterien mit insgesamt 220 AH. Das Panel schafft es bei relativ wenig Verbrauch die Batterien voll zu halten.
    Im Süden habe ich dann noch eine Kompressorbox dabei die am Tag etwa 15 AH braucht (etwa ein halbe Tagesleistung bei vollem Sonnenschein)
    Selbst bei bestem Sonnenschein komme ich dann mal gerade auf 550 Wh. Das ist nur ein halbes KW!!!
    Das reicht beim Autofahren wirklich nur für ein paar KM. Großzügig gerechnet bei 12 KW/100 KM, sind das gerade mal 4-5 KM, die die Sonne am Tag so rein bringen könnte - und das nur bei optimalen Bedingungen.


    Das müsste schon eine große Anlage auf dem Dach sein, die dann zudem tagsüber einige Batterien speist (Es gibt ja mittlerweile welche mit 8-10 KW).
    Die Kosten dafür wären enorm hoch.

    Mit dem Phaeton v10 war nie jemand beim Überholen bei 120 dicht aufgefahren und hat aufgeblickt. Es ist schon erschreckend was so ein E Kennzeichen oder Fahrzeugwechsel aus macht.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je kleiner das vorausfahrende Auto und je größer das nachfolgende desto schlimmer wird aufgefahren.

    Das wird nicht klappen, mit der RFID-Folie innendrin.


    Das muss dann wirklich gut verkleidet sein. Ohne Spalt.


    Die Folie gibt es bei Amazon auch am Stück 2 oder 3-lagig zu kaufen (Stichwort Themis)
    Hatte das Mäppchen von dieser Firma auch. Letztendlich hat es dann nicht mehr funktioniert, weil vermutlich die Folie durch das Tragen in der Hosentasche gebrochen war.


    In einer festen Hülle wird das schon eher lange halten.