Das Geräusch war nicht weg. Den Lüfter haben sie leider vergessen. Der kommt morgen dran.
Leider wieder ein Werkstattbesuch. Aber dafür bekomme ich einen Tag KONA electric umsonst.
Beiträge von yoshi57
-
-
Nachdem der Austausch des Klimakompressors nichts gebracht hat, bekomme ich morgen auch noch einen neuen Lüfter eingebaut.
Angenehmer Nebeneffekt: ich bekomme heute bis morgen Abend einen Kona Electric kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit habe ich den Gelegenheit, ihn mal etwas knapp 100 KM fahren zu dürfen.
Ich bin mal gespannt, wie hoch mein Verbrauch bei einem reinen elektrischen Wagen ist.Von der Verarbeitung um Innenraum soll sich der Kona ja nicht besonders hervortun.
-
Austausch ist erledigt. Hat etwa eine 3/4 Stunde gedauert
-
Fahrt halt gemäß der Beschilderung dann müsst ihr auf keine Blitzer achten.
Ich kann mich @Plug-in-Fan nur anschließen.
Korrekt fahren und alles ist ok.
Mir würde niemals einfallen eine Radarfalle zu melden oder den Gegenverkehr zu warnen -
Nein, noch nicht.
Der Werkstattmeister hatte die Anweisung zu prüfen, ob die Halterung auch kaputt sei.
Wenn ja, wären dann die Halterung und das Relais getauscht worden.
An der Halterung fehlt nichts. Er hat nun das Relais bestellt und ich bekomme einen Anruf, wenn das Teil da ist.
Aufwand ca. 1 Stunde sagt er. Es geht teilweise nur zu zweit. Muss eine Fummelei sein, den Sitz aus und einzubauen.
Wenn ich was Neues höre, werde ich das hier bekannt geben.Bei der Gelegenheit wird nun auch der Lüfter gewechselt. Ich hatte ja mal über ein Geräusch von der Klima geklagt. Klimakompressor wurde schon ausgetauscht hat aber nichts gebracht. Nun kann es nur noch der Lüftermotor sein.
-
Das Relais befindet sich übrigens an der Hochvoltbatterie unter der Rücksitzbank, falls Eure Werkstatt auch danach suchen muss
-
Parkplatz Obi Parsdorf (München Ost).
ein grauer IONIQ mit Wolfratshausener Nummer -
Das kann schon sein.
Vielleicht will man sich ja nur absichern, für den Fall dass was passiert. -
da hat wohl jemand seinen IONIQ "zerlegt" und verkauft ihn nun scheibchenweise.
-
dort taucht der Rückruf auch auf.
Nur mein Händler wusste nichts davon.
Ist von Hyundai noch nicht offiziell informiert worden.Ich hatte den Brief eingescannt und dorthin geschickt.
Es kam dann folgende Antwort zurück:
danke für die Zusendung. Ich habe mir das für Anfang März auf Wiedervorlage gelegt. Nach Rücksprache mit Hyundai wurde die Serviceaktion zwar an das KBA gemeldet, es sind jedoch noch keine Teile + keine Arbeitsanweisung verfügbar. Sobald dies der Fall ist, reichen wir den Auftrag ein und melden uns nochmal bei Ihnen zur Terminvereinbarung.