@Frioniq: Cool
Grade eben hat mich ein grauer Ioniq (HEV oder PHEV) mit einer Kölner Nummer in ein Grundstück auf der Widdersdorfer Str. einbiegen lassen. Da steht man im Berufsverkehr oft länger, aber Ioniq hat anderen Ioniq vorgelassen
@Frioniq: Cool
Grade eben hat mich ein grauer Ioniq (HEV oder PHEV) mit einer Kölner Nummer in ein Grundstück auf der Widdersdorfer Str. einbiegen lassen. Da steht man im Berufsverkehr oft länger, aber Ioniq hat anderen Ioniq vorgelassen
Das Thema ist ja echt eine unendliche Geschichte.
Bei meinem Termin am 18.9 konnte ich den Wagen abends abholen, ohne das etwas gemacht wurde. Ein "Spezielwerkzeug" hat gefehlt. Man wollte mich anrufen, sobald es da sei......
Heute habe ich dann mal angerufen. Nachdem ich dreimal weitervebunden worden bin konnte man mir dann sagen, dass das Werkzeug da ist. Warum man mich nicht benachrichtigt hatte, konnte man mir allerdings nicht sagen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Termin für den 06.11, an dem das dann endlich gemacht werden soll. Schaun wir mal.
P.S. Kenn jemand eine GUTE Hyundai-Werkstatt in Köln?
Heute auf der A61 ungefähr in Höhe Bad Neuenahr-Ahrweiler Richtung Koblenz.
Ein silberner Hybrid mit "AA" Kennzehcen hat mich überholt. Dann ich ihn. Und dann er mich wieder, dann ist er abgezogen, ich hatte es auch nicht eilig. Auf der Ablage hinten sassen eine Menge Plüschhunde Als mein Marvin-Bär - der immer den Gurt an hat - fand das nicht gut, die fliegen bei ner Vollbremsung ja durch den Wagen...
Nachdem ich vor zwei Wochen einen Termin wegen der Rückrufaktion hatte und das ganze nicht durchgeführt werden konnte, da ein Spezialwerkzeug von Hyundai fehlte, habe ich nochmal beim Händler angerufen:
Werkzeug ist immer noch nicht da, sie haben nun eine Liste mit Ioniqs (derzeit drei), die auf die Reperatur warten. Ich soll dann angerufen werden, wenn die Reperatur durchgeführt werden kann.
Bin mal gespannt, ob das vor meinem Inspektionstermin im Dezember erfolgt.....
ist das eine der Werkstätten mit Hochvolt-Spezialisierung?
Das sie HEVs verkaufen und warten gehe ich mal davon aus. BEVs haben sie allerdings nicht im Verkauf.
Heute ein weißer Ioniq-Doppelschlag. Auf dem Weg von meiner Werkstatt in Kerpen-Sindorf zur Autobahn kam mir ein weißer Ioniq entgegen. Keine 5 Minuten später, auf der A4 Richtung Köln schoß dann ein weißer Ioniq (keine Ahnung ob das der gleiche war) auf dem rechten Fahrstreifen an mir vorbei.
Während meines Urlaubs habe ich auch den Brief mit dem Rückruf bekommen, heute war dann der Werkstatt-Termin. Als (kostenloses) Leihfahrzeug habe ich einen recht neuen I10 (ca 2000km) bekommen, ist natürlich kein Vergleich mit dem Ioniq.
Als ich heute abend den Wagen abgeholt habe, wurde mir dann mitgeteilt, dass der Wagen nochmal in die Werkstatt muss. Die Serviceaktion konnte nicht durchgeführt werden. Mein Wagen ist von dem Problem betroffen, die Ersatzteile wären auch da. Nur feht ein Spezielwerkzeug, welches von Hyundai kommen muss. Sagt die Werkstatt....
Ich sag da jetzt nix zu, nur wird das wohl der erste Ioniq sein, den sie deswegen in der Werkstatt haben.
Auf der Rückfahrt von Berlin nach Köln gestern dann der 6. und letzte Ioniq auf meiner Urlaubsfahrt: Ein weisser HEV oder PHEV mir HRO Kennzeichen auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin.
Das waren nun 6 Ioniqs in den gut 3000 KM Urlaubsfahrt an die Ostsee, MV und Berlin.
@Stokki Klar liegt Oranienburg in Brandenburg, aber auf dem Weg von MV nach Berlin kommt man dort vorbei. Wollte es jetzt nicht verkomplizieren
Und heute dann der Ioniq Nr.5 in meiner MV-Tour: In der Nähe von Oranienburg (so genau weiss ich es nicht) kam mir ein schwarzer Ioniq (glaube BEV) entgegen.
Fahrer gab Signal mit Lichthupe und Grüßte. Er kannte allerdigns den von @Levbabas vorgestellten Ioniqer-Gruß nicht. Habe ihn selber auch nicht ausgeführt