Am Do Ioniq Nummer vier: Ein weisser HEV oder PHEV mit HG Kennzeichen in Schwerin am Parkplatz vor dem Schloß.
Beiträge von toggelhase
-
-
Also zum Thema Ioniqer-Gruß, der Marvin-Bär auf der Rückbank hat sich losgeschnallt ist zum Fenster hin und wollte dort rauswinken. Diejenigen, die beim NRW-Ioniqer Treffen waren, haben das evtl. gesehen wie das aussieht.
Leider war er zu langsam, daher habe wir einfach nur so gewunken. -
Heute Nachmittag gab es den dritten Ioniq unsrer Urlaubsreise, ein schwarzer Hybrid mit Potsdamer Kennzeichen in Kummerow, er kam uns vom Hafen aus entgegen. Wie es sich gehört, haben die Ioniq-Fahrer sich gegrüßt
-
In meinem Ostseeurlaub heute der zweite Ioniq, ein blauer - konnte in der Kürze der Zeit nicht erkennen was für einer - in der Nähe von Prerow.
-
Heute Nachmittag auf der A1 kurz vor Lübeck hat mich ein weisser BEV mit Kennzeichen OD überholt, als ich gemächlich auf der rechten Spur Richtung Ostsee unterwegs war.
Somit habe ich in meinem jetzigen Urlaub schon genaus so viele Ioniqs gesehen wie letztes Jahr in 4500km Schweden
-
Heute in Köln, Aachener Strasse auf Höhe der Autobahnauffahrt Weiden. Ich: Stadtwinwärts. Stadtauswärts ein weißer BEV mit SU Kennziechen. Beide Fahrer schauten sich Interessiert an - oder haben das andere Auto begutachtet.
-
Heute Mittag in Köln, Eupener Strasse: Weisser HEV (?) am Strassenrand geparkt, Kennzeichen DEG.
-
Ich hab dort das automatische Aufladen aktiviert, Wenn das Guthaben unter 5€ fällt, werden 15€ draufgebucht. Sollte daher eher nicht passieren Ist aber gut zu Wissen, dass es die Option gibt. Für 2€ im Monat zu sparen ist mir das aber zuviel gebrassel....
-
Ich benutze seid ca einem Jahr die Congstar 100MB für 2€ im WLAN-Stick. Und das Problemlos. Die 2€ im Monat sind ok für mich.
-
Ich fahre jetzt seid über 10 Jahren Autos mit einem Keyless System. Und bin immer mega-genervt, wenn ich mal beruflich einen Mietwagen habe, bei dem ich das nicht habe.
Mal ersthaft, Ich denke mit unserem ioniq sind wir nicht auf der Top-10 Liste der zu klauenden Autos. Mit einem Wagen eines deutschen "Premium-Herstllers" könnte man sich da eher Sorgen machen. Mein alter Ford Modeo war sicher auch keiner, bei dem man sich groß Gedanken machen musste, ob er geklaut wird oder nicht.
Ja, es gibt Sicherheitslücken beim Keyless System. Allerdings ist ein herkömmlches Schloß nun auch keine Garantie, das der Wagen nicht geklaut wird. Ich gehe davon aus, dass richtige "Profis" jeden Wagen auf bekommen und damit wegfahren.
Deswegen mach ich mir deswegen keinen Kopf und fang an den Schlüssel in irgendwelche abgeschrimten Boxen, Mäppchen oder was auch immer zu stecken.