Niemand spricht vom HEV.
EV ist der Elektro
HEV ist Hybrid.
Danke 🙏
Niemand spricht vom HEV.
EV ist der Elektro
HEV ist Hybrid.
Danke 🙏
Alles anzeigenMoin,
das LEIDER kann man gar nicht groß genug schreiben........
Grüße
Torsten
Das stimmt. Auch von der Optik. Ich würde gerne für immer bei meinem Ioniq bleiben. Der 5er und 6er schaut aus wie ein Space Shuttle und hat nuocen eines SUV. Und diese Dinger sind mir ein Greul
Und hat auch jemand eine Antwort oder Idee zu meiner ursprünglichen Fragen 🙋
Die version halt vor dem ioniq5.
Wie nennt man den dann?
IONIQ Elektro BJ. 2020 Premium
Hi,
an meinem IONIQ 4 EV geht die remote heizung nicht.
Ist echt schade, denn das Fzg hängt am stecker hat auch vollgeladen aber macht nicht warm.
Fand dieses hier:
https://www.ioniqforum.com/threads/remote-climate-start-not-working.43792/post-537845
Scheint also den BUG in USA auch zu geben.
Kann mir jemand helfen. Hatte heute früh 10Grad minus draussen und war denkbar schlechter Zeitpunkt für diesen FEhler
Danke euch beiden, werde ich machen.
Hi,
mein IONIQ EV hat ca 3500km drauf und im Leerlauf (wenn man das so nennen kann beim Elektroauto) hab ich plötzlich so komische Schleifgeräusche.
Nicht sehr laut aber hört sich an wie wenn früher meine Handbremse am Polo bisschen fest war.
Kennt das jemand?
Alles anzeigenHeute hat es mich auch erwischt: die Türen ließen sich eben mit Keyless nicht mehr öffnen. Auch die Begrüßungsfunktion der sich ausklappenden Spiegel blieb aus.
Also die Tür mit dem Notschlüssel entriegelt - und sofort startete der Alarm! Glücklicherweise musste ich nicht mit der Powerbank überbrücken sondern der Motor ließ sich starten, nachdem ich mit dem Schlüssel den Einschaltknopf drückte. Der Alarm verstummte sofort.
Da auf dem Wagen noch Schnee war, ließ ich den Motor ein bisschen laufen und machte das Dach und die Scheiben währenddessen schneefrei.
Dann beschloss ich den Wagen zwei oder drei km zu fahren, damit sich die Batterie weiter aufladen konnte, Ich stieg also wieder in den Wagen und plötzlich bimmelte es und im Display des BC wurde "Fahrzeugschlüssel nicht im Fahrzeug" angezeigt! Ich fummelte gleich in der Hosentasche nach dem Schlüssel und da war er.
Am Ende stellte sich heraus: die Batterie des Schlüssels war nur leer! Nach 4 Jahren wahrscheinlich nicht ganz ungewöhnlich. Ich musste am Schlüssel die Seite mit dem Hyundai-Emblem entfernen (ist nur eingeclipst) und eine Knopfzelle vom gebräuchlichen Typ CR2032 einsetzen. Danach war alles wieder gut!
Danke für den Tip und deinen Erfahrungsbericht.
Hat eigentlich irgendeiner mal HYundai selbst kontaktiert und nach Feedback gefragt?
Alles anzeigenSo. Kann mich mit einreihen in das Problem. Samstag Mittag noch unterwegs. 18:40 heute reagierte er nicht mehr.
Über den 12v reset Knopf konnte ich ihn zumindest starten. Blue link app zeigt jetzt aber auch bei Batterie Warnung an.
habe Blue link jetzt erstmal in den offline Modus gesetzt.
er stand früher aber schon 1-2 Wochen ohne Probleme hier rum.
Schlüssel sind keine in Reichweite. Und abgeschlossen war er auch.
werde dann morgen auch mal meine Werkstatt informieren.
Edit:
Bin dann jetzt eben nochmal 30 km
Überland gefahren. Nochmal kurz BlueLink aktiviert. Zeigt jetzt zumindest als Akku Zustand wieder normal an.
Gibt es eigentlich keine Menü Eintrag für den Batterie Status im Cockpit oder Radio zum abrufen?
edit2Um Das noch hinzuzufügen. Die BlueLink App Ist zwar installiert aber ich habe in den letzten 1 1/2 Wochen die App nicht aufgehabt.
edit 3: 6300 km
den 12 v reset Knopf haben nur die Hybrid Autos oder ?
Aber mit einem plugin oder ?
Bei mir ist es gleich nach Tag 2 aufgetreten.
Elektro BJ. 2020 Premium