Beiträge von Backerbse

Das ist wirklich erschreckend.
    Gibts keinen Draht zum 1st oder 2nd lvl Support von Hyundai Deutschland?

Kann ja nicht sein, dass jeder hier um die 30k€ + x hinblättert und wir hier so naiv im Nebel stochern.

Da gibts ja von jedem App Hersteller, dessen Produkt ein paar € kostet, einen direkteren zugang und Feedback

Also langsam werde ich sauer.
    Am Freitag die Batterie geladen wegen den Problemen, und am Sonntag war sie schon wieder leer. ;(
    Irgendwas ist läuft da falsch. :cursing:

das ist ja sehr ärgerlich. Bei mir grad 1 Tag her das es aufgetreten ist. Wenn das nun öfters passiert dann haben wir echt ein Thema

Bin gespannt was sie sagen. Halte uns auf dem laufenden - danke

Habe mehr Angst, dass das Auto nicht mehr anspringt (wegen dem Vorfall gestern bei erst 300km)
    - als mit dem 17 Jahre alten Polo den ich vorgestern mit 197000km abgegeben habe.
    Da hat nicht mal in Winter die Batterie gemuckt Jahrein jahraus

Und ich kann mich jetzt auch einreihen. Auto habe ich seit 2 Tagen, 350km drauf. ADAC war vorhin da und hat schon gemeint, dass das "normal" sei...
    Auto: IONIQ Elektro Premium. EZ 30.09.20.

Kann ja wohl echt kein Normalzustand sein oder?

Ich fasse mal zusamnmen was ich aus dem Thread hier gelernt habe:

- ich brauche eine "Powerbank" (ähnlich dem Handy) z.b. Yaber 1000A
    - Es gibt wohl eine Taste "Battery Reset" - diesen habe ich aber noch nicht gefunden.
    - Es gibt eine Einstellung, dass der Hochvoltakku den 12V Hilfsakku lädt?
    - Im englischen IONIQ forum habe ich gelesen, dass das durch aktiviertes BlueLink passieren kann wenn man kein volles 3G Netz hat (Habe ich eben vorhin in den Offlinemodus geschalten)

Danke im Voraus! Vllt finden wir ja gemeinsam eine Lösung.. schade sonst eigentlich ein tolles Auto aber dieses Verhalten macht es unzuverlässig.
    Mein Auto hängt jetzt in der Garage am 12V Batterieladegerät...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So wars auch.
    die 12v Batterie ist leer.
    Aber nun zur Fehlersuche:

Ich tippe auf den Blue Link dienst.
    laut meiner Recherche ist das das einzigste was im Hintergrund läuft. Auch ist die Netzandeckung hier nicht die beste.
    Gibt bestimmt andere mit dem Problem oder einen entsprechenden Thread mit Lösung?
    lg und danke

Hi,
    heute habe ich schon ein kleines Abenteuer hinter mir.
    Auto erst Freitag vom Händler geholt. 250km drauf.
    Gestern schon gewundert, dass die Freisprecheinrichtung nicht mehr ging. Heute kam der Super Gau.

Was ist passiert?
    Garage aufgemacht, mit ZV aufgemacht. Habe schon ein komisches hochfrequentes Aufleichten der Abblendlichter bemerkt. Nichts dabei gedacht.
    Wollte Motor starten, Bremse hat nur komisch vibriert.
    Es kamen "Brizelgeräusche" aus dem Motorraum. Nichts geht mehr. ZV (beide Schlüssel) reagieren nicht. Motor startet nicht, gar nichts.
    Auto war aus und abgeschlossen, also Radio lief die 9h (als ich ihn abgestellt hatte) nicht.

Vor 30min habe ich bei Hyundai angerufen, ADAC ist unterwegs.
    ;(
    Und ich geb gestern noch meinen 17 Jahre alten Polo zu wirkaufendeinauto, denn einen Backup für den Arbeitsweg hätte ich jetzt gut brauchen können.
    Hoffentlich klappt das dann gleich mit dem Leihwagen..
    Eigentlich irre bei einem Neuwagen..

Hi
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen ioniq Elektro.
    Anfangs hat die Freisprecheinrichtung funktioniert.
    Heute wollte ich meine Frau anrufen, sie hört mich nicht mehr. Es ist nicht auf stumm und auch die Empfindlichkeit habe ich auf 4 hochgedreht.

kennt jemand das Problem?
    lg