Ich fahre eine FL Ioniq und komme im Winter, mittlerweile auch -9 grad in der Früh, bei 90% Akkuladung gute 200km Autobahn bei 130km/h (Österreich).
Mir persönlich gefällt der FL auch besser, von innen und außen. Wobei beim Kauf eher die Reichweite entscheidend war 
Stellt Euch mal vor, Ihr verkauft in ein paar Jahren euren ionic:
Der Käufer weiß nichts von der Angelegenheit und fährt den Wagen etliche km / Jahre ohne Werkstattbesuch / Flüssigkeitswechsel.
Das ist doch üblich bei alten Fahrzeugen...
Das dürfte dann auf der Autobahn (Volllast) oder Parkplatz im Sommer bei Bullenhitze so einige Explosionen geben !!!
Ich denke jeder der sich ein gebrauchtes Auto kauft, fährt damit in die Werkstatt oder kennt sich so gut aus das er selbst weiß worauf man achten muss. Grad bei Elektroautos denke ich, das man die Services lieber macht in der Werkstatt und nicht einfach auslässt.