Beiträge von FloSto

    Ich dachte nicht an einen Defekt aber es verwundert einen schon ^^


    Es ist mir aber klar, dass es auch wichtig ist für den Akku. Meinst du ist das auch abhängig ob der Wintermodus eingeschalten ist in den Einstellungen? Oder hat dieser eine andere Funktion?

    Ich fahre eine FL Ioniq und komme im Winter, mittlerweile auch -9 grad in der Früh, bei 90% Akkuladung gute 200km Autobahn bei 130km/h (Österreich).


    Mir persönlich gefällt der FL auch besser, von innen und außen. Wobei beim Kauf eher die Reichweite entscheidend war :)


    Stellt Euch mal vor, Ihr verkauft in ein paar Jahren euren ionic:

    Der Käufer weiß nichts von der Angelegenheit und fährt den Wagen etliche km / Jahre ohne Werkstattbesuch / Flüssigkeitswechsel.

    Das ist doch üblich bei alten Fahrzeugen...

    Das dürfte dann auf der Autobahn (Volllast) oder Parkplatz im Sommer bei Bullenhitze so einige Explosionen geben !!!:thumbsup:


    Ich denke jeder der sich ein gebrauchtes Auto kauft, fährt damit in die Werkstatt oder kennt sich so gut aus das er selbst weiß worauf man achten muss. Grad bei Elektroautos denke ich, das man die Services lieber macht in der Werkstatt und nicht einfach auslässt.

    Hallo liebes Forum,


    Ich fahre seit letztem Jahr einen FL Ioniq und hatte heute zum zweiten mal einen, für mich, komischen Fall.


    Bin auf meinem Arbeitsweg auf der Autobahn unterwegs, normalerweise mit 120 km/h, Autopilot und Musik genießen.


    Situation heute: Außentemperatur -6°C, 20 min unterwegs auf der Autobahn, Akku bei Abfahrt, kalt 55%. Wollte mal wieder "selber" fahren und ein bisschen elektro genießen auf der Autobahn. Habe zwei - drei Mal hinter einen LKW gehangen und dann beschleunigt von 90 auf 140 und bin die restliche Zeit auch immer um die 140 gefahren, im Sportmodus. Dann merkte ich das er das Strompedal nicht mehr richtig annahm, am Anfang dachte ich noch das es der Gegenwind wäre. Aber nach ein paar mal treten kam dann auch schon die Schildkrötenleuchte.

    Konnte dann nur noch 120 fahren für ein bis zwei Minuten und dann gings wieder normal. Das ist dann ein paar mal passiert, in den nächsten 10 min, bis ich von der Autobahn runter bin. Akkustand war dann ca 28% bei der Abfahrt.


    Situation damals: Außentemperatur knapp über 0, damals bin ich die 120 gefahren mit Autopilot und er hat dann bei ca 30% Akkuleistung immer wieder in den Schildkrötenmodus gewechselt. Da war aber nichts mit flotter Fahrweise von mir.


    Falls es nötig ist zu wissen, die Heizung war auf 22°C eingestellt mit AC und Heat und Sitzheizung auf der ersten Stufe.



    Danke für eure Antworten :)

    Eine coole Idee wäre ein Hater für 5 Ladekarten, welcher unter die Mittelarmlehne passt.
    Bisher bin ich noch nicht fündig geworden

    Weißt du ob das Fach gleich ist zwischen vFL und FL? Dann kann ich ja mal maß nehmen bei meinem und schauen was ich so konstruieren kann.


    Ich denk auch, dass deine Ladekarten das einfache Checkkarten Format haben?

    Abgedichtete Bremstrommeln wäre doch was ;) Die haben oft ein Fahrzeugleben gehalten (kenne es aber nur von der Hinterachse), wenn nicht die Federn gebrochen sind.

    Hat der VW ID3 nicht Bremstrommeln? Weil VW auch gemeint hat das bei einem Elektroauto, diese Art von Bremsen sinnvoller wäre?

    Gerne doch :)


    Das Typ 2 Kabel, sofern es nicht länger als 2.5m ist und nicht immer gebraucht wird, geht auch perfekt in die linke hintere Ecke unter dem doppelten Boden. Da sind auch zwei so "hügel", wenn dus richtig zusammenrollst, liegt es perfekt dort, Stecker richtung rechten Hinterreifen.


    Bei mir ist noch das Schuko Ladekabel und Einkaufstaschen in dem "großen" Fach.

    So mach ich das auch immer wenn wir den "großen" Kinderwagen mitnehmen. Allerdings stecke ich die Hutablage in den Zwischenboden, da gibt es ja diese Ausnehmung dafür und dann kann ich den Kinderwagen noch weiter an die Rückwand der hinteren Sitzreihe schieben.


    Musste ich auch letztens als ich ein ziemlich großes Paket eines Onlinegewandhändlers zur Post bringen musste ^^

    Hallo liebe elektrik Fahrer,


    da ich nun auch endlich meinen Ionic habe (,vorstellung kommt moch), hab ich mich gewundert, wofür die zwei "nasen" auf der innenseite des Tankdeckel sind.


    Zu erst dachte ich das man dort die Schutzkappen der Ladebuchse aufhängen kann aber entweder bin ich zu doof oder es geht nicht ^^


    Kann es sein das der Deckel eig vom Benziener ist und die Verschlusskappe vom Einfüllloch dort rein passt?

    Hallo,

    ich denke mal das dient auch der Sicherheit. Bilde mir auch ein das ich darüber schon etwas gelesen habe.

    Bei Rechtsverkehr ist es "wichtig" damit du das Banket oder den Waldrand besser ausgeleuchtet hast als die linke Spur. Damit du Wild und der gleichen früher siehst.


    Wie kommst du drauf das der Gegenverkehr dadurch geblendet wird? Der rechte Scheinwerfer sollte eig immer am Fahrbahnrand sein und wenn du in die Kurve fährst, leuchtet der rechte Scheinwerfer nicht auf die Gegenfahrbahn. Außer ich denke gerade ganz falsch ^^


    Das Fernlicht geht ja eh auch aus bei Gegenlicht ;)