Beiträge von FloSto

    Sieht eher danach aus, als fährst du Bleifuss oder machst Sauna.

    Ich habe dieselben Bedingungen und der Verbrauch liegt jetzt im Winter bei 14 kWh/100 km. Max. 120 km/h, teilweise geht auch nur 100 km/h. Heizung auf 17° Grad.

    Ja dann liegt es an der Heizung. Ist bei mir auf 21. Aber erlaub mir die Frage, fährst du mit Handschuhen? Bei 17 Grad würden mir ja die Finger abfrieren, trotz Lenkradheizung.


    Und ich möchte auch nicht 40 min mit Jacke im Auto sitzen. ^^


    Aja und da ich in Österreich fahre stehen am Tacho eher 130-140 km/h. Ich denke das die Summe von beiden Faktoren den Mehrverbauch dir gegenüber erklären.


    Reset Funktion wäre mir nicht bekannt aber nützlich :)

    Ja im Sommer ist er eh auch so weit unten. Das Problem ist einfach das ich praktisch gleich auf die Autobahn muss und dann noch die Heizung, das merkt man ^^


    Aber ich denk mir trotzdem immer, dass die aktuellen Wagen die man so bekommt alle bei 20kWh liegen. Da muss ich den Ioniq schon ordentlich treten das ich das schaffe :)

    Ja bei mir war das auch so, es gab keinen Zusammenhang zwischen lange oder kurz fahren und lange oder kurz stehen. Bei mir kam zum glück nur immer die Fehlermeldung das die 12v Batterie schwach ist aber ich konnte durch mehrmaliges Neustarten immer los fahren. Natürlich hab ich die Heizung, das Licht und den Komforteinstig vorher abgeschalten.



    Das erste Mal war ganz lustig, meine Frau wollte sich den Sitz einstellen, kurz fuhr der Sitz und wurde langsamer, sie dann mehrmals gedrückt und mich gefragt ob sie den falschen Knopf drück, da sich der Sitz nicht mehr bewegt. Nach dem betätigen des start Knopfes, wussten wir was los war^^

    Ich glaub die war Ende 2021. Da hab ich vom Staat einen Brief bekommen. Sollte also bei deinem schon gemacht worden sein. Aber lieber nochmal in der Werkstatt nachfragen. Die können das sicher Anhand der Fahrzeugnummer herausfinden :)

    Mir ist jz schon öfter aufgefallen, dass sich das Display vom Tacho nicht ganz abschaltet. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet einfach nachdem der Wagen ein paar Stunden gestanden ist. Da wundert es mich nicht das die Batterie leer wird nach einiger Zeit.

    Bei mir auf jeden Fall, habe dann so ca. 240 - 250 km Restreichweite bei den aktuellen Bedingungen 🙂

    Davon kann ich nur träumen. 168km ist das maximum bei 80% im Winter. Aber wenn das stimmt mit der Reichweiten Berechnung wundert es mich nicht, ich fahr 5km Stadt und dann gleich auf die Autobahn die restlichen 50km. Da hat der Akku keine Zeit warm zu werden ^^


    Was ich schon merke, des der Verbrauch auf der Strecke von 18-20kw auf 13-15kw sinkt wenn ich ihn Vorheize an der Box zu hause, was ja eh logisch ist :)