Es ist wieder soweit
Heute ca 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen, 100km Dorf und Landstraße und der Verbrauch lag bei 10.4 kw/h und das noch mit Winterreifen.
Immer wieder beeindruckend diese Werte.
Es ist wieder soweit
Heute ca 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen, 100km Dorf und Landstraße und der Verbrauch lag bei 10.4 kw/h und das noch mit Winterreifen.
Immer wieder beeindruckend diese Werte.
Christian74 im Menü am Tacho bei Einstellungen dann auf weitere und dann ist es der erste Punkt bei mir.
Seit dem letzten Update ist dieser allerdings ausgegraut und Dauer aktiv.
Hi,
ich fahre auch eine LV 5 (ende 2019). Der Aufpreis war es mir auch nicht wert
Was du noch beachten solltest, ob der Batterietausch schon durchgeführt worden ist. Ich glaub das gilt aber nicht für alle Modelle. Bei meinem war es der Fall aber der ist ja auch einer der Älteren.
Was ich bei meinem auch noch umstellen kann, dass die 12V Batterie von der großen geladen wird. Das dürfte bei neueren Modellen nicht mehr gehen.
Hallo,
Hat hier zufällig jemand die Zierteile in Chrom bei den Türen schwarz folieren lassen? Beim Facelift Modell
Bin am überlegen, VL gibt es ja auch eine Grafiker unter euch der das schnell erledigen kann
Abend,
Bist du da vorher einige Male ins Gas gestiegen? Oder länger mit über 140 gefahren?
Bei mir war das zwar im Hochsommer aber da hatte ich das auch bei knapp 50% und flotter Fahrweise. Da würde dem Motor einfach zu warm.
Aber ich verstehe deine Entscheidung. Für das tägliche Profil muss es zu 100% passen.
Ich hätte ja gern getauscht um in den Genuss eines Tesla m3 zu kommen für eine paar Tage
Ich warte zwar noch auf den Ioniq5, habe mir aber für den Übergang den Ioniq neu gekauft.
Wenn ich bei 3 °C Außentemperatur lade zeigt er mir bei 100% Akku 238 km Reichweite an, bei 10 °C sind
es 245 km, da mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 16,5 KWh/100 km liegt, passt das ziemlich gut.
Im Sommer fährt man wahrscheinlich mit 15 kWh/100 km und dann kommt man mit einem
38,2KW Akku auf ungefähr 265 - 280 km.
So sieht es bei mir auch aus. Aber man schafft im Sommer auch 11kwh/100km. Wenn du nicht über 100km/h fährst schaffst du auch knapp unter 10kwh/100km.
Mein Verbrauch ist auch 16 im Durchschnitt wobei ich täglich 40km Autobahn habe.
Hatte erst einmal im Sommer 305km Reichweite am Tacho
Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, fahr den Akku leer auf 5% und lade dann einmal voll auf 100%.
Dann siehst du an der Ladesäule wie viele kw du geladen hast. Wenn da mehr als 60kw stehen hast du den großen Akku
Hi,
verstehe ich das Richtig, dass der Ioniq FL bei aktiviertem Wintermodus, die Batterie die ganze Zeit auf Temperatur hält, damit ich beim Laden bessere Leistungen habe?
Für Autobahnfahrten eigentlich sehr sinnlos, wenn ich da laden muss, sollte die Batterie schon warm sein durch die Fahrt.
lg
Also ich habe heute angestrengt versucht meinen Kompressor zu hören oder gar Vibrationen zu erkennen.
Aber ich denke das beim FL die Dämmung besser ist, weil ich Höre nichts
Mein maximales waren -2 Grad mit Wärmepumpe bis jetzt. Dauert halt echt lang und es wird auch nicht so wirklich warm
Beim FL ist das in dem einstellungsmenü vom Fahrzeug, am hauptdisplay.
Ich hatte das auch letztens, AC an auf 22 Grad und 0 Verbrauch und es wurde auch nicht warm.
Heute hat wieder alles geklappt. Ac an und nach 15 min kam Wärme Luft raus.