Beiträge von FloSto

    Ok meiner ist ende 2019 Baujahr und höhere Ausstattung, ich kann auch noch die Außengeräusche abschalten :)


    Kann also gut sein, das du einen Menüpunkt nicht hast und deswegen die Anzeige in die Mitte von dem Kreis rutscht.


    Theoretisch müsstest du ein baugleiches Fahrzeug finden mit selben Produktionsjahr um es richtig vergleichen zu können. Ich denke das die Werkstatt einfach sagen wird, dass das so gehört ^^

    Welches Baujahr bzw welche Software Version hast du? Vl hat es auch etwas mit der Ausstattung zu tun? Hat jede die Verkehrschilderanzeige?


    Punkt 4 ist bei mir die Prozentaufteilung wie viel ich dynamisch oder Ökologisch gefahren bin.


    Die kmh Anzeige sitzt immer oberhalb des Striches bei mir.

    Also der Strich ist da, gehört aber definitiv unter die km/h Anzeige.


    Ich hab's leider nicht geschafft, das mir nur die Geschwindigkeit angezeigt wird. Unter welchem Punkt kannst du das einstellen?

    Hi,


    Ich hab das letztens auch getestet. Auto war kalt, Außentemperatur bei 2 Grad plus. Heat aus und ac an bei 22°. 3km Stadtverkehr und 8km Autobahn. Dann hat man die Wärme aus den Düsen gespürt. Viel länger hat es nicht gedauert :)

    Hallo,


    hab doch etwas gebraucht bis ich zum schreiben komme. Akku wurde getauscht ohne Probleme.


    Sie haben mir den Wagen auch auf 2 % genau wieder auf den gleichen Stand geladen ^^


    In Österreich gibt es leider keinen Werkstatt Gutschein :(


    Ob die Reichweite anders ist konnte ich noch nicht wirklich testen aufgrund der Kalten Temperaturen. Derzeit bei 80% Ladestand stehen 190km Reichweiter am Tacho. Im Sommer mit dem alten Akku waren es 240km. Also abwarten bis es wieder warm wird :)

    Also ich muss auch sagen das ich zum Lidl fahren weil da die Chance besteht gratis zu laden. Aber ich gehe auch immer einkaufen.

    Gestern erst wieder vorbei gefahren, war frei, ich hatte noch 30% aber keinen Grund einzukaufen. Also bin ich heimgefahren.


    Ich finde auch das sie das mit der App koppeln sollten. Grad in der Lidl App, wo man echt bis auf den Kassenbon alles sehen kann, könnten sie doch einrichten das es nur gratis ist wenn da auch ein Kauf getätigt wird in einer bestimmten Zeit.


    Ich hab Angst vor dem Tag wo die Konzerne das Vertrauen verlieren und es ist aus mit dem gratis Laden.


    Prinzipiell bin ich auch für das Gentleman agreement, bei fertigen laden darf ich von einem anderen Auto abstecken, allerdings nicht das Auto anfassen.

    Also wenn's ein langer Einkauf ist und mit Kleinkind dann maximal 40 min.


    Die push Benachrichtigung hab ich leider überhört ^^


    Eigentlich ist das laden auch nur während dem einkaufen erlaubt. Hab schon oft Leute drinnen sitzen sehen die Zeitung gelesen haben.


    Ja die Verriegelung habe ich seitdem wieder aktiv. Nachdem die Hauptbatterie getauscht worden ist, müsste ich alle Einstellungen wieder machen. Da hatte ich die noch übersehen.


    Beim FL gibt es nur die drei blauen LED hinter der Windschutzscheibe aber die % könnte ich an der Ladestation ablesen.

    Tagchen miteinander :)


    Lang überlegt wie ich mit der Situation umgehen soll und ich bin auf eure Meinung gespannt.


    Ich war letztens wieder bei meinem Lidl des vertrauens und fand eine leere gratis Ladestation vor. Auch wenn ich noch 78% Akku hatte, parkte ich dort und Steckte mich an den Schnelllader. Als ich nach 25min zurück kam, stand ein Ioniq5 neben mir und lud auch. Ich dachte noch, das wird lange dauern mit dem typ2 Kabel, aber dann sah ich das bei mir der ccs abgesteckt wurde und er ihn benutzte. Er hatte nur 20% Akku laut Anzeige und war auch so nett meine Ladeklappe zu schließen.


    Als ich dann allerdings los fuhr, war mein Akku bei 85%, somit wurde meine Ladung an der Säule manuell beendet von dem Inoiq 5 Fahrer/in.


    Ist das für euch ok, da ich schon über 80% hatte? Oder ist das dreist? Man konnte ja erkennen wie lange ich schon an dem Kabel hing und das kann noch nicht lang gewesen sein wenn nur 7% geladen wurden.


    Nachdem ich gefahren bin, dachte ich drüber nach, dass ich eigentlich seine Ladung auch beenden hätte sollen. Aber wer weis wohin er noch fahren muss und in meinem Wagen war genug.