Wenn wir schon beim laden sind. Lieber jeden Tag an die Wallbox stecken und von 30% - 80% laden oder jeden zweiten Tag an die Wallbox und von ca 8% - 90% laden?
Weniger Ladezyklen gegenüber mehr Entladung oder weniger Entladung dafür mehr Zyklen?
Wenn wir schon beim laden sind. Lieber jeden Tag an die Wallbox stecken und von 30% - 80% laden oder jeden zweiten Tag an die Wallbox und von ca 8% - 90% laden?
Weniger Ladezyklen gegenüber mehr Entladung oder weniger Entladung dafür mehr Zyklen?
Musst nur aufpassen ob das nicht einer ist bei dem die Batterie noch getauscht gehört. Meiner ist auch 2019 und da wird das gerade gemacht.
Wenn das der Fall ist brauchst du dir keine Sorgen machen um den Zustand der eingebauten Batterie. Versuch eher noch den Preis zu drücken
Vorschlag:
Akku bei Lidl etc. kostenlos laden, mit V2L und umgebauten Verlängerungskabel über eine Schuko-Steckdose den Haushalt versorgen.
Sollte zumindest bis 2,3 KW keine Probleme bereiten.
Schönen Abend
Solang es noch geht, das kostenlose Laden. Wollen sie ja abschaffen aufgrund der ganzen "illegalen" Lader. Selbst leider schon zu oft erlebt
Tagchen, was für ein Zufall. Ich hab soeben den Anruf bekommen, dass die Batterie nächste Woche getauscht wird. Sie brauchen ca zwei Wochen dafür.
Nachdem mein Ioniq gerade zum Hagelschaden beseitigen dort steht, hat sich das gut getroffen zeitlich. Außer das ich seit 4.10 mit einem Leihwagen unterwegs bin und ihn schon sehr vermisse
Dafür gibt's ein paar 1000km weniger auf meinem Tacho
Abgesehen davon daß ich kein Kabel mehr anstecken muss, hat das ganze noch Vorteile die ich gerade nicht erkenne?
Für den Beamer und DVD Player wenn man Mal wieder Lust auf Autokino hat und eine große Wand vor sich sieht
Hallo,
ich hatte jetzt auch das Vergnügen und durfte den Ioniq5 für 12 Stunden Probefahren. Darunter waren 2 x Arbeitsweg (40km Autobahn, 13km Landstraße), sowie eine abendliche Ausfahrt von 30 min durch Wald und Berge.
Selbst fahre ich einen Ioniq elektrik. Also vom Platz und Design war ich doch sehr Angetan. Der höhere Einstieg sowie das Platzangebot im Innenraum waren fantastisch. Auch der Fahrspaß war super und durch den Heckantrieb und leicht nassen Kurven noch spaßiger. Autopilot auf der Autobahn mit Spurwechsel- und Geschwindigkeitassistent waren super. Der Frunk hat natürlich auch seine Vorteile gegenüber seinem Vorgänger, genauso wie die Möglichkeit einer Anhängerkupplung.
Die Ladetechnik wäre momentan für mich nicht ausschlaggebend zum Kauf, da ich eigentlich nur zu Hause an der Box lade und lange Urlaubsfahrten noch in der Ferne liegen.
Was mir nicht gefiel, ist natürlich der Verbrauch gegenüber meinem aber das ist ja auch klar bei der Bauform und dem Gewicht. Außerdem hat der Spurhalteassisten auf der Autobahn, bei leichten Kurven, doch sehr hin und her geschwankt.
Soundsystem und das Material der Sitze gefielen mir gar nicht. Allerdings ist das mit einer höheren Ausstattung sicher besser. Persönlich würde ich den weißen Rahmen der Bildschirme noch umfolieren, das passte einfach nicht zur dunklen Innenausstattung und auf eine Ambientebeleuchtung nicht verzichten wollen.
Listenpreis von 10 000€ mehr gegenüber meinen, würde ich nicht investieren wollen. Für meine täglichen Fahrten wäre der Ioniq 5 einfach nur "zu viel". Aber es ist natürlich schon schön mit so einem Designten Fahrzeug zu fahren und die Blicke der anderen zu sehen.
Das hab ich mir auch überlegt. VL könnte ich so ein paar Euro rausholen für mich.
Aber ja ich denke auch das es für spätere Schäden nicht von Vorteil wäre. Wenn das Auto schon älter wäre würde ich es so machen aber nach erst 9 Monaten will ich es lieber sicher angehen
Tagchen
Bei uns war ein "kleines" Unwetter im Juni unterwegs und hat mein Auto in einen Golfball verwandelt.
Ein Monat später endlich den Termin beim Gutachter. Das Auto war drei Tage weg und ich durfte einen Peugeot e208 fahren. Recht lustiges Auto aber für Familie halt nicht geeignet
Heute hab ich dann endlich den Anruf von der Versicherung bekommen und erfahren dürfen das sich der Schaden auf knapp 14 000€ beläuft. Dazu sei gesagt, dass es ein reiner Blechschaden ist. Glasteile oder Scheinwerfer wurden nicht beschädigt.
Tja, jz nur noch einen Termin bei der Werkstatt ausmachen und dann wird das Auto weitere 8 Tage dort sein um wieder "glatt" zu werden.
Was meine Augen so gesehen haben, sind bis auf Heckstoßstange und Kofferraumklappe (ist aus Plastik) alle anderen Teile mit Dellen übersehen.
Hätte mir nicht gedacht, dass die Schadenssumme so hoch wird. Zum Glück zahlt das die Versicherung
Hab jz nochmal nachgedacht, es müssen eigentlich die knapp 8kwh/100km sein weil ich die Strecke vier Mal fahren kann mit 90% Akkuladung.
Was ja dann beachtlich ist, hab ja doch fast immer eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 110kmh laut bluelink App.