Beiträge von FloSto

    Ne bescheinigt hat mir der Elektriker nicht das aus der Wallbox 11kw rauskommen.

    Er hat sie installiert und angeschlossen ,noch den Stecker durch gemessen und alles für ok befunden.

    Tja was bleibt mir da als Laie anders übrig, als dem Fachmann zu glauben.

    Wenn du sagst Stecker, was für ein Stecker ist das? Welche Farbe hat der? Ist deine Wallbox nicht direkt an den Stromkreis angeschlossen?


    Hast du vl eine Artikelnummer bei der Hand von der Wallbox? Laut der Hersteller Seite ist die geringste Leistung 2.1kW und sie kann auch an 230V angeschlossen werden. Wenn das Passiert ist kann es gut sein das dein Schuko Ladeziegel (auf Höchster Stufe eingestellt) mehr Leistung abgibt, wären dann ca 2.7kw.

    Beim Ioniq 5 lässt sich die erkannte Geschwindigkeit per Tastendruck übernehmen. Ob er dann die exakte Geschwindigkeit übernimmt oder etwas drüber oder sogar drunter bleibt lässt sich in den Einstellungen festlegen.



    Ich hoffe ja doch, das durch die Softwareentwicklung des Inoiq 5 auch die älteren Versionen einen Vorteil haben. Die Grundsoftware dürfte ja die gleiche sein, wie man am Design und dem Sprachassistent sieht. Ist ja bei Smartphones eig auch so, das manche Erneuerungen auch in eine Vorgängerversion einfließen.


    Ich denke da ist immer die Rechenleistung der limitierende Faktor.


    Ich würde mir aber generell mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen. Die Entwickler sollen sich doch nicht den Kopf zerbrechen, wie ich mein Fahrzeug einstellen möchte. Lasst mir doch die Entscheidung, dann habt ihr weniger zu tun :P

    Ich war heute bei meinem ersten Service mit dem FL BEV und hab gefragt wegen der Kühlflüssigkeit. Die meinten die muss nie getauscht werden ^^


    Einen Wartungsplan konnte mir die Werkstatt leider auch nicht sagen/geben. Würd doch gerne wissen wann was für Kosten auf mich zukommen. (aber da kann ich ja auch im Service Bereich im Forum mitlesen)


    Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen ...

    Ich find es auch schade, dass sich der Tempomat nicht anpasst and die Schildererkennung oder zumindest mit einer Bestätigung angepasst werden kann. Kann ja auch nur eine Softwaresache sein? Oder gibt es da Gesetzte dagegen ^^


    Ich fände es noch toll, wenn man die Armlehne verschieben könnte...

    Hab das Juni Update 2021 oben und wenn du auf den einstellungs Punkt gehst dann ganz nach unten auf weitere und dann der erste Eintrag einen Haken setzen :)