20220714_095124.jpgHeute auch endlich getauscht und nach 8 Tagen zurück erhalten.Er fährt sich wie immer, war 100% geladen und hat auf der Autobahn ca. 12kWh gebraucht, bei ca. 120km/h.Also erstmal alles gut.Bin mal gespannt, wie er sich am Schnelllader schlägt.Ich habe bei goinelectric gelesen, dass er länger ein "hohes" Niveau(ca.42kW) hält.Somit auch schneller lädt.Werde ich mal probieren, wenn wieder ne Langstrecke ansteht.Bis dahin ein Foto de Aufklebers vom neuen Akku und neuem BMS.
Beiträge von Nicton
-
-
-
-
An der Garantie wird sich leider nichts verlängern. Gilt ab Kauf, auch wenn 3xgetauscht werden müsste.
Und ich hoffe ja auch, dass die getauschten Zellen irgendwo ein zweites Leben erhalten. Man kann doch beschädigte Zellen erkennen und wechseln?!?
Bin mit meinem auch sowas von zufrieden. 100km heute mit 12,3kwh über Land-/Bundesstrassen gefahren. Tolles Auto🔋👍🔋
-
Schonmal danke für eure Antworten /Infos. Ja. Es bleibt somit spannend... Mal sehen, ob in der momentanen Situation zeitnah noch Akkus geliefert werden. Vielleicht gibts ja doch noch ein Upgrade??? Ok. Daran glaube ich auch nicht wirklich... Aber am BMS könnten die doch was drehen, sodass der Ladespeed zumindest auf vFL-Niveau abgehoben wird. Das dann der Hammer. Heutzutage lädt doch echt jedes EV mit mindestens 80kwh aufwärts. Mir würden 75 reichen.
@FloSto:Hast du was an der Ladekurve an DC bemerkt... Unterschiede, länger hohes Niveau um 45kWh???
-
Hallo.
Da bei mir leider(oder zum Glück 😏) immer noch kein Akku getauscht wurde, mal die Frage an euch da draußen, ob es Neuigkeiten gibt bzgl. Tausch, oder ob ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Akku machen konntet bzgl. Ladeleistung, Reichweite o. Ä.???
Bin gespannt auf Neues!
Und noch eine Frage... Wie lange darf sich Hyundai eigentlich Zeit lassen mit dem Austausch? Denn man fährt ja mit einer potentiellen Gefahr durch die Gegend, kann nicht die vollen 100% nutzen, so wie man es ja sonst eigentlich gerne mal machen würde (v. A. auf Langstrecke)... Im Juli ist ja schon ein Jahr rum...
-
Ok. Habe erfahren, dass anscheinend erst die bereits "lahmgelegten" Konas getauscht werden. Dann irgendwann die Ioniqs.
Aber ich habe jetzt einen Händler gefunden, der mir helfen will und mein Anliegen zu 100% versteht. Dann wird das morgen alles erstmal eingereicht und dauert dann wohl bei mir noch länger... Aber so what. Auto ist erst ein Jahr alt ?
-
Hallo.
Wollte mal nachfragen, ob sich bei euch mittlerweile was getan hat?
Ich habe das Problem, dass ich gerade erneut das Schreiben erhalten habe mit dem dringlichen Hinweis, mich bei meinem Händler zu melden...
Aber das ist eigentlich schon im Juli geschehen. Zumindest war ich vor Ort, hab brav das Schreiben vorgezeigt und man hat mir gesagt, man würde sich melden, wenn sie was wissen...Heute erneut dagewesen, mal etwas eindringlicher geworden. Aber wieder mit null Ergebnis gegangen. Nichts wurde eingestellt, ich habe nichts unterschrieben und man meinte nur, dass man erst was im Hyundai-System eingeben kann, wenn die Batterie getauscht wurde.
Bin echt genervt von dem Händler