Beiträge von Perot

Beim PHEV drücke ich den Startknopf ein Mal OHNE auf die Bremse zu treten und achte darauf, dass alle Verbraucher (z.B. Licht, Klima) ausgeschaltet sind um die 12V-Batterie nicht zusätzlich zu belasten.

Gestern hat er jedoch 1h lang nachgeladen.

Bei unserem PHEV wird ca. alle 48 Stunden nachgeladen für 20 Minuten. Beim Laden des Fahrakkus wird die 12V-Batterie für die gesamte Dauer des Ladevorgangs geladen, mit einem kurzen Einbruch nach 120 Minuten. Nach Abschluss jedes Ladevorgangs liegt die 12V-Spannung bei ca. 12,7V. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf die Bluelink-Meldungen "Warnung" oder "Achtung", die bei jeder Abfrage auftauchen.

Blöd ist halt auch, wenn man innerhalb einer Stadt einen Straßennamen innerhalb der Stadt als Ziel eingibt und das Navi, obwohl "Ziele in der Nähe" voreingestellt ist, Straßen in anderen, weit entfernten Städten vorschlägt. Ist mir erst letzte Woche passiert.

Nachdem ich auch noch den Stadtnamen eingegeben habe, wurde die Adresse dann doch noch gefunden und war gerade mal 800 Meter entfernt.

Komisch, in einem Nachbarort von Regensburg haben wir neulich nur "Dom" eingegeben und der erste Eintrag in der Liste hat uns gleich dahin geführt ... ;)

Bei eBay mal "Batteriemonitor" suchen, es wird das gleiche Gerät angezeigt. Geliefert innerhalb weniger Tage, problemlose Rücksendung möglich, funktioniert einwandfrei ;)

Die angegebene Bluetooth-Reichweite ist immer die Freifeld-Reichweite. Wenn dein Auto in der Beton-Garage 20m vom Haus entfernt steht, hilft das auch nicht weiter.