Hat sich da etwas geändert? Bei meinem ist der Anschluss im Mittelfach mit 'CHARGE' bezeichnet, was bedeutet, dass hier nur geladen werden kann.
Beiträge von Perot
-
-
Was denn sonst?
-
Ein erster Test der auf der offiziellen Hyundai-Website herunterzuladenden Navigations/Infotainment-Software 211110 vom 12.11.2020 hat mir gezeigt, dass auch diesmal der große Wurf ausgeblieben ist; stattdessen wird wie bisher verfahren:
- bewährtes und brauchbares wird entfernt (Beispiel: Anzeige der über GPS gemessenen tatsächlichen Geschwindigkeit. Jetzt wird nur die Anzeige des Kombiinstruments dupliziert. Wozu diese Redundanz?)
- unnützes kommt hinzu (Beispiel - man möge es mir verzeihen: Sport aus allen möglichen Ligen. Ressourcenverschwendung?)
- lange gewünschtes wird weiterhin ignoriert (Beispiel: Sendersortierung. Warum sollte das nicht möglich sein, andere können das doch auch?)
Meine rein persönliche subjektive Meinung.
-
Auch beim wiederholten Aus- und Einschalten lief die Installation reibungslos durch.
-
... jepp - ist mir bekannt - aber ein bisschen "konkreter" als ein grünes "ok" wäre schon sinnvoll bzw. hilfreich.
Bei meinem PHEV wird in der Bluelink-App fast immer der 12V-"Autobatteriestatus" mit einer orangefarbenen "Warnung" angezeigt. Auf Nachfrage habe ich vom Bluelink-Team die folgende Erklärung erhalten:
... Wir können auch bestätigen, dass eine Warnung bezüglich der 12V Batterie angezeigt wird. Diese erscheint bei 65-40%.
Die Warnung bedeutet, dass die Batterie in gutem Zustand ist, aber es empfohlen wird, das Fahrzeug bald zu fahren. Bei HEV/PHEV/EV reicht es, in den Ready-Modus zu wechseln. Auch wenn sich das Auto nicht bewegt, wird die 12-V-Batterie über die Hochvoltbatterie und das LDC geladen. ... -
Gestern hat mich die aktuelle Bluelink-App mit folgender Meldung überrascht:
Screenshot_20211027-204433.png
Diese Meldung kam zum ersten Mal, wobei die "längere Zeit" im Lockdown auch schon mal mehrere Wochen betrug.
Screenshot_20211027-204352.png
Heute am Fahrzeug: Die Batteriespannung war - wie sonst auch - bei 11,8 V mit eingeschaltetem Infotainment und 11,4 V mit zugeschalteten Fahrzeugeinstellungen.
Bluelink läuft wieder wie gewohnt, und bei der Anzeige des Autobatterie-Status steht - wie gewohnt - 'Warnung', Laden der 12V-Batterie über den Fahrakku ist aktiviert.
1. Wo liegt die Schwelle für 'Warnung'?
2. Wann wird die 12V-Batterie vom Fahrakku geladen? Hier gibt es widersprüchliche Aussagen im deutschen bzw. englischen PDF-Handbuch, wobei beide nicht aktuell und auch fehlerhaft sind.
-
-
So sieht die Mulde bei mir aus - welche Platzverschwendung. Wer konstruiert denn sowas?
-
Cheers buddy.
We are a group of team on telegram, testing, and modifying and playing around. So be sure that whenever I post something, it's always tested and verified. I post here, bolidenforum, going electric and ioniq forum.
Thank you for your work. The July update went as smooth as always.
-
... Oder Sitzheizung hinten? Oder ein Ortungssystem in Falle eines Diebstahls? ...
Beim Plug In (Prime) ist Sitzheizung hinten vorhanden, und BlueLink bietet eine Ortungsfunktion, oder nicht?
Bei Ali gibt es dies auch unter der Bezeichnung "GPS-Tracker" zum Einbauen für geringes Geld. Dazu brauchst du allerdings eine zusätzliche SIM-Karte.