Beiträge von postvontom
-
-
Hallo zusammen,
ich habe leider einen Ausfall beider Sitzheizungen hinten in meinem Ioniq Hybrid FL. Nun möchte ich einen Termin in der Werkstatt machen.
Hier wurde mir gesagt, da man eine Filiale der Hyundai Euler Group geschlossen hat, ist nun alles an der Hauptfiliale.
Somit bekomme ich erst am 06.12.2023 einen Termin zur Überprüfung, Fehlersuche.
Meine Frage:
Gibt es ein Zeitliches Fenster im Garantiefall, in dem der Hersteller den Fehler beheben muss?
Darf man mich sooo extrem lange auf einen Termin warten lassen?
Ich bin schon echt sehr verärgert über die Politik, die hier von Hyundai betrieben wird.
Danke jetzt schon, für eure Informationen
-
In den USA ist das neue Update schon Online ... kann also nicht mehr lange dauern
October 2023 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Hyundai Motors Navigation Update WebsiteCheck out the latest update of Hyundai Motors navigationupdate.hyundai.com -
Leider wurde diese Funktion mit dem Update eliminiert. Es gibt nur noch den Auto Zoom oder manuell.
-
Und noch eine wirklich doofe Frage:
Muss ich den Wagen während der Installation laufen lassen?
Nein, du kannst das Update auch so einstellen, wenn du dein Auto aus machst, wird das Update im Hintergrund durchgeführt.
Die BluLink App informiert dich dann, wenn es abgeschlossen ist. Einfach die Option auswählen, wenn du den USB mit dem Update anschließt.
-
Bei mir ging weder Bremse noch Gas und mein Auto war 2x in der Werkstatt bis der Fehler mit dem Kabel gefunden wurde. Hatte 2x einen Totalausfall und konnte nicht bremsen. Beim zweiten Mal hat mir die Werkstatt das Auto nicht wieder zurück gegeben, bis der Fehler gefunden wurde. Mein Auto war dann fast 6 Wochen dort. Ich hab noch irgendwo Bilder davon und Video. . Beim zweiten Mal musste ich abgeschleppt werden und es lief über die Mobilitätsgarantie. Beim ersten Mal ist das Auto wieder angegangen, nach ca. 8x an und ausschalten.
-
Mir ist das gleiche passiert. Gas und Bremse ohne Funktion. Mitten auf der Autobahn.
Zum Glück konnte ich auf den Standstreifen Rollen, bis das Auto zum Stand kam.
Die Werkstatt hat einen komplett neuen Kabelstrang durch das Auto gelegt. Danach war alles wieder top. Aber ja, das war echt super gefährlich, da das Bremssystem komplett versagt hat.
-
Ich hab folgendes Szenario ausprobiert.
Einsteigen, Tür zu, anschnallen. Auto anschalten. Gang auf D.
Bremse gedrückt halten.
Abschnallen Tür öffnen, Fuß von der Bremse.
Dann will das Auto losfahren. Ich dachte, dann sollte das Auto automatisch stehen bleiben?
-
Ich habe mal getestet, ob der Hyundai Ioniq FL 2020 trotz geöffneter Fahrertüre und geöffnetem Gurt in der Automatik Stellung D selbständig weiter fährt, oder ob hier die
Sicherheitsabschaltung greift und das Auto automatisch bremst bzw. nicht weiter fährt.
Fehlanzeige. Mein Ioniq fährt trotzdem, obwohl Hyundai angibt, alle Autos würden über diese Sicherheitseinrichtung verfügen.
Hat das einer von euch schon mal getestet? Habe es in einem Beitrat im TV "Auto-Motor-Sport" gesehen.
-
Die Lippe ist nur angesteckt. Geht sehr leicht ab und wieder dran.
Bei mir war der Lack abgeplatzt, hab ne neue bekommen, ist in der Garantie von Hyundai und hab diese ersetzt bekommen