Bei mir ging weder Bremse noch Gas und mein Auto war 2x in der Werkstatt bis der Fehler mit dem Kabel gefunden wurde. Hatte 2x einen Totalausfall und konnte nicht bremsen. Beim zweiten Mal hat mir die Werkstatt das Auto nicht wieder zurück gegeben, bis der Fehler gefunden wurde. Mein Auto war dann fast 6 Wochen dort. Ich hab noch irgendwo Bilder davon und Video. . Beim zweiten Mal musste ich abgeschleppt werden und es lief über die Mobilitätsgarantie. Beim ersten Mal ist das Auto wieder angegangen, nach ca. 8x an und ausschalten.
Beiträge von postvontom
-
-
Mir ist das gleiche passiert. Gas und Bremse ohne Funktion. Mitten auf der Autobahn.
Zum Glück konnte ich auf den Standstreifen Rollen, bis das Auto zum Stand kam.
Die Werkstatt hat einen komplett neuen Kabelstrang durch das Auto gelegt. Danach war alles wieder top. Aber ja, das war echt super gefährlich, da das Bremssystem komplett versagt hat.
-
Ich hab folgendes Szenario ausprobiert.
Einsteigen, Tür zu, anschnallen. Auto anschalten. Gang auf D.
Bremse gedrückt halten.
Abschnallen Tür öffnen, Fuß von der Bremse.
Dann will das Auto losfahren. Ich dachte, dann sollte das Auto automatisch stehen bleiben?
-
Ich habe mal getestet, ob der Hyundai Ioniq FL 2020 trotz geöffneter Fahrertüre und geöffnetem Gurt in der Automatik Stellung D selbständig weiter fährt, oder ob hier die
Sicherheitsabschaltung greift und das Auto automatisch bremst bzw. nicht weiter fährt.
Fehlanzeige. Mein Ioniq fährt trotzdem, obwohl Hyundai angibt, alle Autos würden über diese Sicherheitseinrichtung verfügen.
Hat das einer von euch schon mal getestet?
Habe es in einem Beitrat im TV "Auto-Motor-Sport" gesehen.
-
Die Lippe ist nur angesteckt. Geht sehr leicht ab und wieder dran.
Bei mir war der Lack abgeplatzt, hab ne neue bekommen, ist in der Garantie von Hyundai und hab diese ersetzt bekommen
-
Schau Mal genau hin, ob es wirklich Steinschlag ist. Bei mir platzte der Lack so ab, ohne Steinschlag. Hab von Hyundai kostenlos eine neue montiert bekommen
-
Das neue Update für den 25.10.2022 ist draußen.
Änderungen/Neuerungen hier:
Notice | Official Hyundai Motors Navigation Update WebsiteCheck out the latest update of Hyundai Motors navigationupdate.hyundai.comDie Amerikaner sind dieses mal die ersten, bevor wir Europäer kommen.
Ich hoffe die neue Radio Optik kommt auch bei uns
-
Es gibt weiterhin Dinge, die ich nicht gut finde.
1. Optik für Medienplayer
Warum nutzt man nicht den ganzen Bildschirm, wenn man schon ein 10 Zoll Display hat. Warum sehe ich keine Cover Bilder? (Verwende Amazon Musik App)
Allgemein ist die Darstellung des Medienplayer eher langweilig.
2. Navigation
Hat man kein Internet, wartet man unendlich lange, bis einem die Route angezeigt wird. Man sitzt ewig lang im Auto und kann nicht los fahren, da nicht gezeigt wird, wohin man losfahren muss.
Zumindest bei mir werden keine Tankpreise im Navi live angezeigt, dies hat vorher immer funktioniert.
(Tankstellen anzeigen in POI ist angeschaltet)
3. Radio
Favoriten werden immer nach Name sortiert, nicht wie ich es möchte. Auch hier wiederum, warum nutzt man nicht dass volle 10 Zoll Display aus, für eine schöne Optik eines Radios?
4. Android Auto
Kein wirkliches Vollbild mit Nutzung der 10 Zoll Auflösung, obwohl Android Car das unterstützt. (Breitbild)
5. Funktionen Steuern
Keine Steuerung der Klimaanlage über das Display, lediglich nur Anzeige. Warum?
-
In D wird das nicht so die Runde machen.
In den USA werden oft die Autos nicht abgeschlossen, daher ist der Zugang zum inneren des Auto schon Mal gewährt. Das ist so ziemlich das Hauptproblem daran. Wer sein Auto nicht offen herumstehen lässt, wird wohl kaum betroffen sein.
-