Beiträge von postvontom

Noch etwas dass mir auffällt: die Spracherkennung funktioniert anders. Vor dem Update konnte ich zum Auto sagen:"fahr nach Hause" und es wurde die Navigation zum Wohnort gestartet. Jetzt navigiert er bei dem selben Befehl in die unmittelbare nähe des letzten Ziels. Nach Hause findet das Auto nur mit dem Befehl "Heim". Auch bei anderen Befehlen kommt es zu mehr Missverständnissen.

Ich habe in der bluelink App mal die Einstellungen geändert auf Experte. Mal sehen was das tut. Auf jeden Fall toll dass man bequem am Handy einstellen kann was man möchte.

Stimmt, ich habe es auch getestet , "Navigiere nach Hause" oder "Navigiere Heim" funktioniert bei mir nicht mehr :(

vorher hat es funktioniert, somit eine echte Verschlechterung der Befehle! "Fahr Heim" hast auch nicht funktioniert, hat mir immer ein anderes Ziel angezeigt, obwohl ich die Schnelltasten Wohnort und Arbeit eingerichtet habe. "Navigiere zur Arbeit" oder "Fahre zur Arbeit" funktioniert weiterhin.

Hier ein Paar Bilder des Software Updates.

Christian74 hat recht, die Rekuperation ist viel weicher als vorher, ist mir auch aufgefallen.

Was mir heute aufgefallen ist, die Kamera hat beim Rückwärtsfahren eine Option beim berühren des Bildschirms.

Damit kann man die Perspektive ändern (anbei Bilder)

Das Verknüpfen mit BlueLink ist auch viel besser. Man kann nun viele Einstellungen über das Handy machen, sei es Navigation,

Audio usw. Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos davon. Echt Cool was Hyundai da macht :thumbsup:

Setupx.JPGHome1.JPGKamera1.JPGKameraOptx.JPGKameraOpt2x.JPG

Update:

1, ich habe den USB-Stick falsch Formatiert -> NICHT FAT32 sondern es muss exFAT sein ! (ich habe es mit Linux gemacht)

2, Daten kopiert auf den USB-Stick wie im Bild oben

3, Stick in den USB Slot vom Auto

4, Auto anschalten, danach kommt die Meldung vom vom Navi, das Bestätigen dann öffnet sich das Update Fenster automatisch

5, Update "schnell" ausgewählt

6, Update startet von 0 - 100 % ca. 20 Min.

7, Meldung erscheint, Update Prüfung noch mal von 0-100% ca. 12 Min.

8, Display startet von alleine neu

9, Jetzt können zwei Fahrer als Benutzer angemeldet werden / Einstellungen werden Fahrer spezifisch gespeichert

Somit hat nun doch alles funktioniert :thumbsup:

Wohne in FFM - Kann gerne den USB mit dem Softwareupdate zur Verfügung stellen

Habs gestern installiert, schnelle Installation. Einfach stick rein, startknopf an und im Infotainment kam kurz darauf die Nachricht update verfügbar. Weiß jemand wozu die anderen Varianten der Installation sind? Schnell ging in 32 min. Dann war alles neu. Zum verknüpfen der bluelink App musste ich einmal das Auto löschen und wieder hinzufügen. Dann konnte ich am Fahrzeug Benutzer die app Verknüpfen. Bis jetzt sehr cool das neue Design.

Servus, ich lade das Update gerade runter, werde es dann installieren.

Frage: Hast du das Auto während dem Update gefahren oder nur angeschaltet und dann 30 Min. stehen lassen bis das Update fertig ist.

Ich möchte natürlich nix falsch machen haha.

Hallo,

mein erster Gedanke war auch, Putzmittel am Lenkrad, was ausdünstet. Aber das scheint es wohl nicht zu sein.

Ich fahre aktuell jeden Tag mit der Lenkradheizung, Geruchsveränderungen habe ich noch nie festgestellt.

Dennoch würde ich dir raten, zumindest im Service anzurufen um die Sache zu melden.

Wenn es eine Überhitzung wäre, müsste das Lenkrad ja heißer sein als sonst.

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe meinen Hyundai Ioniq erst ein Paar Wochen und konnte hierzu im Forum nichts finden.

Man hat die Möglichkeit über Hyundai Live Dienst die Tankstellen-preise abzurufen, die in der Umgebung sind.

Das ist schon mal nicht schlecht und sehr hilfreich um die Kostengünstigste Tanke schnell zu finden.

Wenn ich aber Tankstellen auf der Navigationsroute anzeigen lasse, werden mir dort keine Preise angezeigt, was ja viel mehr Sinn macht, da man nicht die Route verlassen muss,

sondern sich die günstigste auf der Strecke auswählt.

Hat jemand von euch eine Idee wie man dies angezeigt bekommt? Oder ist dies nicht/noch nicht / möglich?

:)