Ich habe die 15000er jetzt auch hinter mir. Habe mit Tachostand 14800 fast eine Punktlandung geschafft.
Gekostet hat sie, mit Total Quartz INEO 5w-30 180.- €
Ich habe die 15000er jetzt auch hinter mir. Habe mit Tachostand 14800 fast eine Punktlandung geschafft.
Gekostet hat sie, mit Total Quartz INEO 5w-30 180.- €
Im Winter waren es um die 850. Jetzt wo es wärmer ist wäre ich schon mal auf knapp über 1000 km gekommen (überwiegend Langstrecke).
Ich hoffe das sich der Verbrauch bei 4,6 - 4,7 ltr einpendeln wird, was dann ca. 950 - 970 km entsprechen würde.
Alles anzeigenSorry. Etwas falsch ausgedrückt
Ich hoffe ihr verzeiht mir — bin Neuling hier
Fzg ist Ioniq Hybrid Premium Winterreifen
205/16
Mix - Autobahn Kurzstrecke
Wie schon geschrieben 5.3l
Aktueller Tachostand 8.000 km
Bei mir pendelt er sich derzeit bei 5,2 ein. Ebenfalls ein Premium mit 205er Winterreifen. Als es vor Kurzem mal wärmer war, bin ich 4,8 gefahren
Also die Kamera meines letzten Wagens (Chevrolet) war besser. Mit der Qualität und der Auflösung kann ich leben, was aber wirklich schlecht ist, ist die Tatsache das die Linse bei schlechtem Wetter/Regen derart verschmutzt bzw. nass wird, das man im Grunde überhaupt nichts mehr sieht. Da hätte Hyundai nach einer besseren Position suchen sollen.
Solch eine Verschmutzung könnte ich in den letzten 4 Jahren beim Chevrolet nie feststellen. Da reichte es alle paar Wochen mal mit dem Finger drüber zu wischen. Bei Regenwetter lag die Linse wohl geschützt genug um sie durch den Sprühnebel nicht unbrauchbar werden zu lassen
also ich bin nun auch die ersten 1200 km gefahren und mein Ø Verbrauch liegt bisher bei 5,5 ltr.
Ich fahre den Wagen im Grunde ähnlich wie den Vorgänger, d.h. auf Autobahnen zw. 110 und 130 (Langstrecken mit Tempomat auf 120)
Verteilung der Straßentypen bisher: Autobahn: 60%, Landstraße: 20% Stadt: 20%
Ich hoffe da geht noch etwas nach unten.
Bei mir waren es 18 km
Am Donnerstag ist es endlich soweit.
Jetzt hat sich auch geklärt warum es länger dauerte als erwartet. Der Verkäufer hat meinen Wagen mit Schiebedach geordert, obwohl ich das nicht bestellt hatte.
Nun komme ich kostenfrei zu diesem Extra.
Alles anzeigenWo wir nun 20+ Grad fürs WE und die nächsten Tage angesagt haben, dachte ich mir, Zeit die Winterreifen aufzuziehen.
Na ja, nicht ganz, die waren halt für heute bestellt und in den nächsten 3 Wochen hab ich am WE keine Zeit den Wagen zum Wechsel zu bringen.
Bin kein Reifen/Felgenfetischischt, und wenn wir den üblichen Kölner Winter bekommen sind hier Winterreifen auch eigendlich nicht notwendig (letzten Winter hatten wir keine Nacht unter 0 Grad). Also, einfache Alus mit Kuhmo Reifen. Ich weiss, es gibt bessere, aber die hab ich schon auf anderen Wagen gehabt und war zufrieden damit. Ich wohne nun mal nicht in einer Region wo man mit heftigsten Schneefällen rechnen muß.
Felgen, Reifen, Sensoren und Montage 800€ komplett.
[Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/2017-10-14%2010.36.01.jpg]
Sind das die Belau Felgen von Hyundai?
Angebot für Standheizung mit Fernbedienung (Display) liegt vor vom originalen Hyundaihändler
für 2300 Euro. Hab erstmal geschluckt Einbau ca. 1,5 Tage
Was kostet dich der Spaß und wer darf die denn einbauen?
Ich plane ebenfalls eine nachzurüsten.
das schrieb er weiter oben.
Da hast Du aber lange gewartet. Habe meinen genau 7 Tage nach Dir bestellt und vor 3 Wochen schon abgeholt. Trotzdem viel Spaß mit der Kiste.
Gruß
Bertus
Da hattest Du wohl Glück das der Wagen deiner Wahl in einer Charge war die gerade vom Band gerollt ist und zum verschiffen bereit stand.
Ich hoffe das Warten hat sich gelohnt.