Beiträge von UweFFM

So jetzt ist es passiert.

Heute wurde der Kaufvertrag für einen Hybrid-Premium in Weiß unterschrieben.

Voraussichtliche Lieferung in der ersten Septemberwoche.

Aufgrund der vielen Post's bezgl. Lieferverzögerungen habe ich heute mal bei meinem Händler angefragt ob alles nach Plan läuft.

Seine Antwort war eher vage formuliert: "....ist es im Augenblick nicht möglich eine detaillierte, aussagekräftige und verbindliche Auskunft zu geben......"

Mal sehen ob die angekündigte Lieferzeit von 12 - 14 Wochen eingehalten werden kann.

• Das ist vom PC des Autohauses abfotografiert.

Ich habe die Felgen im WWW über
    hyundaizubehoer.de gefunden

Dann muss ich mal meinen Händler fragen ob er dieses Komplettrad Angebot auch anbieten kann. In einem ersten Gespräch meinte er das ein 16" Komplettradsatz mit Winterreifen 1000,- € kosten würden. Da wäre dein Händler 110,- € günstiger.

Wie üblich in München hat nur knapp die Hälfte der angefragten Unternehmen überhaupt geantwortet.

Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte 5 Firmen in meiner Umgebung, per Email, angeschrieben und nur 2 Antworten erhalten.

Anscheinend haben es solche Firmen nicht nötig. =O

Die beiden Angebote lagen jedoch erheblich auseinandern: 1 x 380,- € und 1 x 199,- €

Da mein Wagen ja erst in einigen Wochen kommt, habe ich ja noch Zeit, vielleicht erbarmt sich ja die eine oder andere Firma und antwortet doch noch.

Ich hätte, glaube ich, Bauchschmerzen gehabt einen Kaufvertrag ohne Nennung einer voraussichtlichen Lieferzeit zu unterschreiben.

Ich habe meinen Premium in Weiß ohne Schiebedach nach Pfingsten gekauft und mir wurde, bei Unterschrift, eine voraussichtliche Lieferdauer von 12 - 14 Wochen geannt. Also lebe ich derzeit in der Hoffung das er Anfang/Mitte September da sein wird.

War eben mal bei einem Hyundai Händler der den Hybrid und auch einen Elektro da hatte. Der Kofferraum beim Elektro ist doch um Einiges flacher. Wenn man davon ausgeht das der des Plug-in genauso ist, was auf dem Bild so aussieht, kommt er wohl nicht für mich in Frage.