Beiträge von UweFFM

    Hier ein vergleich der drei Varianten


    Erste Spalte ist der Hybrid, zweite der PlugIn und die dritte der Electro. Der Kofferraum von PlugIn ist eigentlich identisch mit den Elektro. Der kleine Kofferraum äussert sich dadurch, dass der Boden über die gesamt Fläche um ca. 5cm höher liegt als beim Hybrid.


    Grund dafür ist der größere Akku und der Tank.

    Also tatsächlich deutlich kleiner als beim Hybrid. :(


    Wobei ja, nach deiner Aussage, die Grundfläche gleich bleiben würde und sich ausschliesslich die Höhe ändert........müsste mal überlegen ob das dann doch nicht so schlimm wäre, da es mir hauptschlich auf die Fläche und nicht so sehr auf die Höhe ankommt.


    Das Problem wird sein einen Händler zu finden der alle 3 Varianten vor Ort hat um sie direkt zu vergleichen.

    Hallo,
    habe mich nun entschieden und den Hybrid bestellt. Laut Händler ist der plug-in in D erst ab Juli bestellbar. Plus die Lieferzeit wäre das einfach zu lange. Zudem is der Kofferraum doch nicht gleich dem Hybrid, sondern sogar noch kleiner wie beim elektro.


    Is uwar schade, wird haltder nächste ein elektro.

    Wenn das mit dem deutlich kleineren Kofferraum des Plug-Inn's wirklich stimmt, brauche ich auch nicht zu überlegen ob ich auf ihn warte. Ich transportiere des öfteren größere, sperrige Gegenstände und da wäre ein deutlich kleinerer Kofferraum ein KO Kriterium. :(

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Hatte mir fast schon gedacht das es eher unwahrscheinlich ist das hier schon jemand reale Erfahrungen bezgl. der Inspektiosnkosten hat, da das Fahrzeug dazu einfach zu neu ist.


    Hätte ja sein können das sich ein Insider (Hyundai-Mitarbeiter) hier melden kann und ggf. etwas über die Richtwerte der Arbeitszeit usw. sagen kann. Das die Händler unterschiedliche Preise für Arbeit und Teile haben könne n ist ja klar. Aber so hätte man wenigstens schon mal einen groben Anhaltespunkt.


    Mit meinem derzeitigen Wagen habe ich Wartungsinstervalle von 12 Monaten/30.000 km, was bei einem Wechsel bedeuten würde das ich doppel so oft in die Werkstatt muss. Was neben den Kosten natürlich auch bedeutet das ich doppelt so oft auf den Wagen verzichten muss, bzw. mich um einen Ersatz, für die Dauer des Werkstattaufenthalts kümmern muss.

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen ob ich mir einen Ioniq Hybrid zulegen soll.


    Was mich aber ein wenig abschreckt sind die Wartungsintervalle von 15.000 km.


    Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 25. - 30.000 km.


    Für mich würde das bedeuten das der Wagen 2 x im Jahr in die Werkstatt muss.


    Hat hier ggf. schon jemand Erfahrungen was die Inspektionen durchschnittlich kosten?