Mal ne Frage an die Plugin Fahrer: Ich hoffe daß ich mich richtig ausdrücke. Mal angenommen der Akku ist etwas leer, die Software will ja immer
den Akku laden. Dreht dann auch mal der Moter in höheren Drehzahlen, ohne grad zu wirken.?
Mal ne Frage an die Plugin Fahrer: Ich hoffe daß ich mich richtig ausdrücke. Mal angenommen der Akku ist etwas leer, die Software will ja immer
den Akku laden. Dreht dann auch mal der Moter in höheren Drehzahlen, ohne grad zu wirken.?
Also was für eine Pleite, dieses Treffen.
Der BEVler war voll der Snob. Er fährt schon länger den Nissan Leaf, seine Frau bekommt jetzt den MX 30,
daß sie Elektrisch zur Arbeit kann. Geladen wird zu Hause mit WallBox. Weite Reisen macht er nicht mit dem Auto, in den Urlaub gehts nur mit Flugzeug.
Der PHEVler fährt den Toyota Yaris. Da er zu Hause laden kann, fährt er immer Elektrisch, kann mir keine Infos zu den verschiedenen Modis geben.
Greetz, Rene
Meine Tochter, die beste Tochter der Welt ??, fragte gestern in ihrer Facebookgruppe, ob da einer mit nem BEV oder PHEV ist. Und Zack.......am Sonnabend treffe ich einen BEVler,Ioniq und am Sonntag beim Hundegassi einen PHEVler, Toyota. Cooooooool.
Schönes Wochenende an die lesenden.
Greetz , René
Alles anzeigenMoin,
Sorry, aber das ist ein Denkfehler!
CCS und Chademo an einer Säule nutzen den gleichen Ladeslot. Deshalb kann nur entweder via CCS ODER via Chademo geladen werden. Und wenn der Anschluss 50kW abgeben kann, dann lädt der Ioniq auch mit 50kW.
Der AC-Ladeanschluss funktioniert bei den meisten Säulen parallel/unabhängig davon mit i.d.R. 22kW, selten 43kW.
Grüße
Torsten
Dass habe ich nicht gewusst. Da habe ich die Darstellung in der App falsch Verstanden.
Vielleicht fragst Du gleich mal bei der Wohnungsbaug. nach, wie es aussieht mit Ladesäulen. Bis das dann umgesetzt wird, vergeht ja auch noch einige Zeit!
....... und bis dahin überbrücke ich die Zeit mit einem PHEV......
Zu den Säulen in meiner Nähe:
Kaufland, 1km, 50 kW, nur zu den Öffnungszeiten
Am Bahnhof ,1,5 km, 22 kW
Bestensee und Niederlehne , je 4 km, 22kw
Autobahn Rastplatz,8 km , 50 kW von Ionity, 1,09 €
Dahlewitz, 16 km, 50 kW
Mahlow , 18 km, 22 kW.
Das ist mein 20 km Radius. Mehr gibt's da nicht.
Also was ist dein Plan mit dem PHEV? Jeden Tag nach der Arbeit 1 Stunde bei Kaufland verbringen?
Ja Nee. Dein Satz ist auch Richtig. Ich habe immer noch Bauchschmerzen, dass ich Spontan nicht weg kann. Sonntags ist die Säule bei Kaufland zu . Da muss
ich erstmal 16 Km nach Dahlewitz fahren um schnell Laden zu können. Plus 30 Minuten ca. ist da schon ne dreiviertel Stunde weg. Mit nem PHEV dann kein
Thema, denn Benzin Tanken kann ich immer. Klingt jetzt auch doof, kannste ja nen Benziner Kaufen. Ich hoffe ja , dass in unserem Wohngebiet Säulen gebaut
werden. Dann hole ich mir nach PHEV einen BEV. Logisch.
Edit: ich bin Opa von 3 Enkeln. Da muss ich im Sommer auf Zack sein. Zoo, Baden, Outdoor Spielplatz, Karls Erdbeerhof,.......?
Greetz, Rene.
Ahaaaaa. Danke.
Langsam schwinden meine Zweifel, eine Fehler beim Bestellen gemacht zu haben. BEV oder PHEV. Jeder dieser Wagen hat seine Vorteile . Und bei meiner Ladesäulen Situation ist PHEV die richtige Entscheidung. Seit drei Tagen fahre ich immer mit der EnBW App durch die Gegend, bin LKW Fahrer , und schaue wo welche Ladesäulen sind ( um Berlin Rum) . Überwiegend finde ich nur 22 kW und Tesla Säulen. Selbst bei 50 kW Säulen gibt es viele, die ein Ioniq Fahrer nur mit 22 kw laden kann, weil die 50 kW dann chademo sind.. Da werden bei einem BEV aus 40 Minuten schnell Mal 80 Minuten. Neeeee, auf solche Überraschung habe ich keinen Bock.
Greetz, René
Mal ne andere Frage . ( Ich hoffe ich gehe keinen hier auf den Sack ?)
Wenn ich die ganze Zeit so im AUTO Modus fahre, geht dann da auch Mal des Akku leer? Oder Pumpt der Benziner immer noch soviel Strom nach, dass der Accu einen Mindestfüllstand hat?
Greetz, René