Ja. Was soll ich sagen. Ich war heute im Autohaus. In der Coronazeit Echt kein Vergnügen. Bisher haben wir alles am Telefon klären
müssen. Für heute konnte ich den Verkäufer überreden, ne Probefahrt zu machen. Je 30 Minuten PHEV und rein Elektro. Der PHEV
stand extra draußen dass er kalt ist, konnte ich die Heizung testen. Wurde schneller warm als mein Dacia. Die Fahrt war gut. Dann der
Elektro, war auch gut. Beide waren im E Modus lauter als ich vermutet hatte. Traurig. Der Elektro geht ja ab wie Schmid's Katze.
War Cool. Der Wagen war ruck zuck Warm. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Ohne lange zu schreiben was mir in den letzten Tagen durch den Kopf ging- Kosten-Ladesäulen-Reichweite- ect-, habe ich mich doch
für den PHEV entschieden. Auch wenn ich einige Beiträge weiter oben einen anderen Entschluss faste.
Ich war mir bei beiden Autos nur zu 90% sicher. Der eine hat keine gute Heizung, der andere hat nen doofen Kühlergrill und keinen
Schaltknauf. Den einen kann ich so fahren, den anderen anders fahren. Im PHEV kann ich schnell mal die Enkelkinder einladen und
iwo hinfahren, mit dem anderen nicht. Mit dem PHEV kann ich aber dennoch zum einkaufen rein Elektrisch fahren und am Montag
dann wieder etwas währen der Fahrt aufladen. Und und und. Zum Schluss ist der PHEV billiger im Einkauf und auch noch eher Verfügbar.
Der ist schon auf den Weg nach Deutschland. Mir ist aber dennoch komisch im Bauch.
Nun ist es so.
PS: Und wer weiss, Vielleicht kommen in diesem Jahr noch kleine Ladesäulen in unser Wohngebiet.