Hm, eigentlich schweifen wir vom Thema ab...
Deine Überlegung bezüglich geschlossener Sicherheitskreis habe ich mir auch gemacht, deshalb war ich selber ein bisschen erstaunt.
Ich kann aber bestätigen dass es beim Ioniq so klappt (wie auch bei meinem vorherigen Fahrzeug, ein Subaru Impreza).
Es ist natürlich korrekt dass man hier eine Sicherheitsvorrichtung Manipuliert.
Mich hat es aber genervt dass ich angepiepst werde bevor ich überhaupt den Parkplatz oder die Hausein/ -ausfahrt verlassen habe.
Gefährlich wird es meiner Meinung nach erst wenn man sich dadurch verleiten lässt sich dann auch über längere Strecken nicht anzuschnallen.
Oder die hintere Sitzreihe... die gefährden die vorderen Insassen meiner Meinung nach mehr als wenn diese selber nicht angeschnallt sind, da der Sitz selber sogut wie keine Kraft aufnimmt. Und bei diesen sind in vielen Fahrzeugen ja lediglich die drei Warnlampen an welche auch dann leuchten wenn sich niemand auf den Sitzen befindet...
Genau so wie Lose Gegenstände welche immer mal wieder im Auto rumliegen und zum Geschoss werden können.