Beiträge von snid

    Würde es sich in diesem Fall nicht lohnen, die Sache über die Vollkasko abzuwickeln?

    Im Nachhinein hätte sich eine Vollkasko in diesem Fall gelohnt ja.

    Oder einfach noch etwas langsamer um die Kurve zu fahren dann wäre ich auf der Strasse geblieben...

    Ich habe einen Frontschaden (Elektro vfl) und bin auch auf der Suche nach günstigen Teilen...

    Stoßstangenhaut, Motorhaube, Kunststofffront, Kotflügel links, ect.


    Hyundaipartsdeal liefert nur in die USA und bei den Autoverwertern sieht es schwierig aus.


    Hat jemand eine Idee / einen Kontakt?

    Wenn nicht gibt es vielleicht bald einen Ersatzteilespender mehr auf dem Markt ||;(


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    Zum Entfeuchten/ Beschlag entfernen also am Besten beides eingeschaltet haben?


    Wie merkt die Wärmepumpe dann ob sie kühlen oder heizen soll?

    Kühlt sie immer sobald die PTC Heizung läuft, ab einer gewissen Temperatur oder geht das über einen Beschlagsensor o.ä.?

    1. Die AC arbeitet sinnvoll zum Heizen nur zwischen Außentemperaturen von 0 und 10 Grad.

    Die andere Richtung verstehe ich eigentlich auch nicht ganz.

    Mag ja sein dass die Wärmepumpe bei über 10° Aussentemperatur weniger Leistung bringt. Aber effektiver als den Strom mit der Heat-funktion über einen Widerstand zu verheizen sollte das doch trotzdem sein...

    Ist die Wärmepumpe resp. AC bei Minustemperaturen wirklich ineffizient?

    Oder gilt die Aussage nur weil für viele dann die Heizleistung nicht mehr reicht?


    Ich Persönlich habe mit AC und meist DriverOnly auch bei kalten Temperaturen sehr gute Erfahrung gemacht...

    Hm, eigentlich schweifen wir vom Thema ab...


    Deine Überlegung bezüglich geschlossener Sicherheitskreis habe ich mir auch gemacht, deshalb war ich selber ein bisschen erstaunt.

    Ich kann aber bestätigen dass es beim Ioniq so klappt (wie auch bei meinem vorherigen Fahrzeug, ein Subaru Impreza).


    Es ist natürlich korrekt dass man hier eine Sicherheitsvorrichtung Manipuliert.

    Mich hat es aber genervt dass ich angepiepst werde bevor ich überhaupt den Parkplatz oder die Hausein/ -ausfahrt verlassen habe.


    Gefährlich wird es meiner Meinung nach erst wenn man sich dadurch verleiten lässt sich dann auch über längere Strecken nicht anzuschnallen.

    Oder die hintere Sitzreihe... die gefährden die vorderen Insassen meiner Meinung nach mehr als wenn diese selber nicht angeschnallt sind, da der Sitz selber sogut wie keine Kraft aufnimmt. Und bei diesen sind in vielen Fahrzeugen ja lediglich die drei Warnlampen an welche auch dann leuchten wenn sich niemand auf den Sitzen befindet...

    Genau so wie Lose Gegenstände welche immer mal wieder im Auto rumliegen und zum Geschoss werden können.

    Ach damit hängt das zusammen, mir ist aufgefallen dass es nicht immer piepst, aber auf den Zusammenhang mit dem Gurt kam ich nocht nicht.

    Dem Piepsen wenn man nicht angeschnallt ist kann ganz einfach ein Ende gesetzt werden, indem man unter dem Sitz den Stecker zieht welcher am Kabel zum Gurtschloss ist.


    Natürlich sollte man sich trotzdem immer Anschnallen. Gerade weil die Steuerung nun glaubt dass man immer Angeschnallt ist und sich dies meineswissens auch auf Sicherheitssysteme wie Airbag ect. auswirkt.