Beiträge von H2Ole

    Ok, danke !

    Auf die Gefahr, das das dort auch geschrieben steht:

    Kann man die Rücksitzbank ausbauen und falls ja, was für eine Gewichtsersparnis hätte man ?


    Die Wahrscheinlichkeit, das ich mal mit mehr als 1 weiteren Person unterwegs bin, ist äußerst gering...

    ..und ich nochmal (bald FL-Fahrer / Schläfer ?):


    Nun vegetiere ich bereits seit 3 Jahren ohne Womo dahin.

    Aktuell auch dank Corona sind die auch nicht gerade günstiger und kurzfristig lieferbar.


    Daher die Frage:

    Kann man im Ioniq brauchbar gemütlich pennen ?

    Heißt:

    Wie lang ist die Liegefläche und ist diese eben (ja ich weiß, habe den Ioniq halbblind bestellt, daher diese Nebensache nicht getestet) ?


    Ich fahre Hin- und zurück von der Wohnung etwa 60km zum Strand.

    Wie lange könnte ich mit sagen wir 14 Grad Innentemperatur (draußen 0 Grad) nächtigen, um noch die Restreichweite 30km zu haben ?

    Moin wieder einmal !
    kann es kaum erwarten, endlich meinen Ioniq Electro zu bekommen !

    Die Warterei läßt da so einige Fragen aufwerfen:


    z.B.: habe nach Jahrzehnte Marderfreiheit letztes Jahr "endlich" einen Marder im Motorraum meines Benziners genießen dürfen.


    Gibt es bereits Erfahrungswerte, ob Marder auch E-Autos mögen ?


    Heißt, ist es für den Marder warm genug im "Motorraum" ?

    Wer hat schon miese Erfahrungen gemacht und was kostet so eine E-Auto Elektrikreparatur ?


    VG

    Jan

    Achso.
    da ist was dran. Normalerweise habe ich bisher meine Autos gekauft, wohl wissend sie auch sicherlich zehn Jahre zu fahren. Halt ein Gebrauchsgegenstand.

    Oh je da muss ich mich wohl mit der pflege etwas umstellen, also pflegen? wenn ich überlege wie meine zehn Jahre alten Felgen aussehen?

    Hallo Steffen!

    Danke für die Tipps! Ja an Ganzjahresreifen habe ich auch schon gedacht und mit dem Felgenschutz, eine super Idee !

    Das mit dem einschmieren der eingelagerten Reifen:

    Ich hab noch nie ein Fahrzeug geleast.

    ich gehe aber Davon aus, dass ein normaler Verschleiß erlaubt sein muss über die geleaste Zeit.
    Die Können doch wohl nicht erwarten, dass man den Wagen in neuwertigen Zustand zurück gibt.

    Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht beim Leasen?


    VG

    Jan

    Hallo Junkie !

    vielen Dank der ausführlichen Antwort !


    Eines fiel mir eben noch ein:


    Werden leasingfahrzeuge immer mit Sommerbereifung ausgeliefert ?

    (werd das na klar auch den Händler interviewen)

    heisst ich muss mir dann f die 2 Jahre noch Winterpneus kaufen ?


    Danke danke ☺️

    Hallo !

    ich werde in ca. 3 Monaten stolzer Ioniq-FL-Elektroleaser sein und muß dann gleich vermutlich eine von 2 Langstrecken fahren.


    ca. 470km , vermutlich über Bremen, Hamburg ?


    Fährt jmd die ähnliche Strecke ?


    Ich werde das Auto während der Fahrt sicher komplett durchtesten, also auch mal sicher um die 20% AB-Vollgas ;)fahrt.


    Wo würdet Ihr Zwischentanken. (Man ist das schwierig die korrekten Bezeichnungen zu nutzen;()


    Langt einmal zwischentanken ?



    Achja, geht ja noch weiter: muß ich mir jetzt für die 2 Mal Langstrecke extra eine Tankkarte zulegen ?

    Eine extra Ladekabel kaufen ?


    Besten Gruß und schöne Osterzeit !


    Jan

    Vielen Dank für Eure Antworten !

    Achja die grössere Batterie hatte ich ganz vergessen !


    So ganz verstehe ich die Antwort mit nach Hamburg fahren nicht:

    wenn ich dort keine LadeSäule hab wie soll ich dann auftanken ?


    Bzw. : Ich werde mir ja einen vFl gebraucht kaufen müssen:

    gibt es schon „fundierte“ Statistiken basierend auf mehrere Ioniqs, die aufzeigen, wie es um den irreversiblen EnergieInhaltsverlust (Verschleiss) Der Batterie pro 10.000 km bestellt ist?

    wie viel Reichweite haben die Autos noch, wenn ich zum Beispiel einen gebrauchten mit 100.000 km auf der Uhr kaufe ?

    VG