Nein.
Beiträge von ZuinigeRijder
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Rufus 50 % SOC sind am besten. Klemmen Sie den Minuspol der 12-Volt-Batterie ab.
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EDriver Es gibt einen Fix für EU-Benutzer von Hyundai Bluelink, Siehe hier. Für Nutzer von Kia Connect in der EU wird noch nach einer Lösung gesucht.
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EDriver Ja, sie arbeiten daran. Nach dem Wochenende werde ich auch die Bluelink-API-Aufrufe beschnuppern, um zu sehen, ob ich bei der Lösung helfen kann.
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Bausebaer Bei mir war die Heizspirale beim Vorkonditionieren bei der Akkuanzeige NICHT da. Und auch keine Schneeflocke. Aber die Vorkonditionierung hat funktioniert. Vielleicht wurde dort also etwas nicht richtig aktualisiert oder ist ein Fehler aufgetreten? Wie das Vorkonditionierungsverhalten jetzt ist, konnte ich noch nicht ausprobieren, schon gar nicht bei dieser Hitze.
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Bausebaer Ok, bei dir war das offensichtlich schon früher der Fall. Allerdings bei mir erst nach der letzten VCU-Serviceaktion letzten Montag. Vielleicht hängt es mit dem Modelljahr oder der Version zusammen? Ich habe die erste Serie von IONIQ 5 Project45, Juli 2021, Modell 2022, Allradantrieb, Solardach usw.
Vielleicht heißt es deshalb:
Zitat
• Elektronische Parkbremse lässt sich in der „P“ Stellung nicht aktivieren -
Bausebaer Nein, ich habe die USB-Version des Infotainments/der Karten jedes Mal selbst installiert, wenn sie verfügbar waren. Und alle anderen Serviceaktionen waren bereits erfolgt. Nach dem VCU-Service-Update letzten Montag wird die EPB beim Einlegen in P aktiviert. Das war vorher nicht der Fall. Denn dann bewegte sich das Auto ein wenig. Nun zeigt das Display auch an, dass die EPB aktiviert wird. Bitte beachten Sie, dass ich Autohold nicht verwende, da dann zuvor die EPB aktiviert wurde.
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Bausebaer Das stand im Link meines vorherigen Beitrags.
ZitatZitat aus dem deutschen TSB:
An bestimmten IONIQ 5 (NE EV) Modellen, kann es unter Umständen zu folgenden Symptomen kommen:
• VCU Logik unplausibel (Parkbremse funktioniert beim Öffnen der Türen nicht mehr)
• MCU Kommunikationsfehler (keine MCU Kommunikation zu den hinteren Rädern)
• Elektronische Parkbremse lässt sich in der „P“ Stellung nicht aktivieren
Um diese möglichen Symptome zu beseitigen, hat das Herstellerwerk ein Update Paket zur Verfügung gestellt in dem bestimmte Parameter angepasst wurden.Der letzte Punkt ist daher die Einstellung, damit auch die EPB eingeschaltet wird.
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Bausebaer Leider ist mit der Servicemaßnahme 20D123 VCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV) nun die EPB beim Umschalten auf P eingeschaltet. Wenn Sie das nicht möchten, müssen Sie die EPB anschließend manuell ausschalten.
Ich habe dieses Update und tatsächlich schaltet sich die EPB beim Umschalten auf P ein, auch wenn AutoHold ausgeschaltet ist.
Siehe auch diesen Beitrag.
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Hallo,
...
Gibt es eine Bessere Möglichkeit an diese Daten zu kommen, als sich das händisch vom Display abzuschreiben?
Ich hätte gerne das Datum der Fahrt, wie weit und wie viele kWh verbraucht wurden (das kann man sich ja mit dem Durchschnitt leicht ausrechnen Strecke * Durchschnitt = kWh)
Und zwar ohne, das ich das abschreiben muss.
Wie macht ihr das , falls ihr das macht
Liebe Grüße aus Wien
Andreas
Siehe hier: Automatische Reiseverwaltungstools für Benutzer von Hyundai Bluelink und Kia Connect
[video]
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