Zum Thema Lackschutzfolie hatte ich an sowas hier gedacht. Es reichen ja transparente senkrechte/waagerechte Streifen an den gefährdeten Stellen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das aussieht.
Vielleicht nehm ich auch nochmal Kontakt zu einem Spezialisten für so was auf.
Beiträge von komp
-
-
Kannst du Gedanken lesen? Ich diskutiere immer noch mit mir selbst. Aber fest steht, dass ich das Foto nachreichen werde.
-
Aber dazu fehlte doch der Nebel...
Ja, äh, genau. Nur deswegen hab ich sie aus gelassen. Und nicht weil ichs vergessen habe -
Ja, genau das sind sie. Jedenfalls sehen sie sehr stark danach aus und ich konnte das Auto auch nicht überzeugen, sie einzuschalten
-
Da ich meinen ja jetzt selbst habe, hab ich natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und meine Anfrage selbst bearbeitet.
Also, hier Fotos von der Beleuchtung im eingeschalteten Zustand.
Tagfahrlicht
ioniq-forum.de/gallery/image/70/Abblendlicht und Standlicht
Kann sein, dass auch das Fernlicht an ist
ioniq-forum.de/gallery/image/68/Rückleuchten mit Blinker und Bremsleuchte
ioniq-forum.de/gallery/image/66/ -
Jetzt komm ich endlich auch mal dazu, die Bilder hochzuladen. Ich finde, die Bilder treffen ganz gut den realen Farbton. Da gab es hier ja schon Diskussionen, wie man das bezeichnen soll. Wenn ich gezwungen wäre, würde ich "hellgrau mit leichtem Blauanteil" sagen.
Den Schriftzug vom Autohaus habe ich heute noch entfernt. Gefiel mir einfach nicht. Ansonsten bleibt er weitgehend wie er ist. Ladekantenschutz und Kofferraumwanne kommen noch, vielleicht auch die Fußmatten mit dem IONIQ Schriftzug aus dem Zubehörshop. Ich denke auch über Lackschutzfolien an den Türen nach weil ich in der Regel an der Straße parke und ich da bei früheren Autos immer wieder kleine Kratzer und Macken durch die Türen meiner lieben Mitmenschen hatte. Eventuell gibts im Sommer noch ein paar 17 Zöller.
ioniq-forum.de/gallery/image/69/
ioniq-forum.de/gallery/image/67/
ioniq-forum.de/gallery/image/70/
-
- Gratulation zur Bestellung, @ionix und herzlich willkommen im Wartesaal. Nimm Platz, machs dir bequem.
- Die Frage mit dem Handbuch lässt sich pauschal nur schwer beantworten. Da du einen Premium bestellt hast, kannst du aber davon ausgehen, dass du grundsätzlich die Variante hast, die mehr Funktionen bietet. In den meisten Fällen dürfte das B sein, aber nagel mich nicht darauf fest. Geh einfach immer davon aus, dass du das hast, was mehr kann und besser ist. Über Premium gibt es ja nichts mehr
-
Den Thread sehe ich gerade zum ersten Mal. Ich habe den ecocut seit zwei Jahren und bin super zufrieden damit. Hab ihn an meinem alten i30 zwei mal benutzt, außerdem an den Autos meiner Eltern und bei einem Arbeitskollegen. Super einfach in der Bedienung (wenn man das überhaupt Bedienung nennen kann) und astreine Ergebnisse. Klar geht das nicht ewig mit dem selben Wischer, aber man kann die Lebensdauer schon merklich verlängern.
Von mir daher auch eine klare Kaufempfehlung. Wieder ein Schritt weg von der Wegwerfgesellschaft!
-
Zitat von toggelhase
Sehr praktisch ist die Klimaanlage „Driver only“. Meine Freundin beschwert sich immer über die „Eiseskälte“, die aus der Lüftung kommt. Jetzt kommt bei ihr halt keine mehr
Ich musste gerade so dermaßen laut loslachen
Schöner Bericht übrigens. Das mit dem Tempomat kann ich auch bestätigen. Mir Greift er auch ein bisschen zu beherzt ein.
-
Du dürftest der zweite Aurora Silver sein. Gute Farbwahl.
Das kann ich ja nur erwidern
Bin mit der Farbe jetzt sogar zufriedener als mit dem ursprünglich angepeilten Iron grey.Joa, Abholung heute lief reibungslos. Ich war aufgeregt wie früher an Weihnachten. Ist ja schließlich mein erster Neuwagen ("so gut wie" -> Tageszulassung). Die erste Fahrt war auch erfolgreich und auch wenns bei einem Stand von ca 200km noch keine Aussagekraft hat finde ich 4,1 Liter laut Anzeige richtig gut. Mal sehen wie sich das im Spritmonitor so entwickelt. Als ich gesehen hab, dass die Reichweite nach dem ersten volltanken vierstellig war, wurde es ja beinahe eng in der Hose
Im Moment bin ich von der Funktionsvielfalt noch total erschlagen. Bin heute ständig zwischen Wohnzimmer (Handbuch lesen) und Garage (ausprobieren) gependelt weil ich immer wieder so einen "Ach was, DAS kann der?"-Moment hatte.