Beiträge von komp

Ein Hybrid als Fast-Oldtimer, das klingt ja total... ich weiß nicht... es passt irgendwie gar nicht zusammen :D Aber Respekt für die Leistung und natürlich herzlich willkommen im Wartesaal.

Übrigens darf ich verkünden, dass ich den Wartesaal morgen verlasse. Ging bei mir gestern Schlag auf Schlag. Hab es 10 Minuten vor Schließung noch auf die Zulassungsstelle geschafft und alles erledigt. Morgen ist Abholung.

Das Safetybag gefällt mir, hab mir auch mal eins bestellt. Ist ansich eine gute Idee :)

Es spricht ja auch nichts dagegen zwei Karten an Board zu haben, eine am Fenster rechts und eine hinter der Fahrersonnenblende.

Spritverbrauch!!!!!!!!1einseins Jedes Gramm zählt! biggrin.png Quatsch. Aber wie schon gesagt: Die Sonnenblende gehört mir. Hab die sowieso meistens unten, das würde mich ein wenig stören.

Angeblich tun sie das. Das mit der Sonnenblende muss wohl so eine Art ungeschriebenes Gesetz sein. Hab mehrere Freunde, die bei der freiwilligen Feuerwehr sind und das bestätigen. Sie sagen auch alle, dass die Rettungskarte auf jeden Fall eine sinnvolle Sache sind und ihnen die Arbeit erleichtern. Hab allerdings noch mit keinem darüber gesprochen, was die von der Tasche halten. Ich persönlich finds besser. Es steht ja auch ausdrücklich drauf "Rettungskarte HIER".

Testbericht folgt dann im Laufe der nächsten Woche inklusive Bildern. Hoffentlich schon am Ioniq und nicht mehr am i30 ;)

In dem Zusammenhang bin ich heute auf etwas gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Nennt sich "safetybag" und scheint wohl eine Art Tasche zu sein, die man auf die Windschutzscheibe klebt. Es gibt mehrere Varianten, unter anderem eine, die die Feinstaubplakette umschließt. Da kommt dann die Rettungskarte rein. Leider nicht ganz kostenlos, 8,90 Euro plus Versand. Finds trotzdem ganz gut und werde mal eine ordern. Meine Sonnenblende gehört nämlich mir und da will ich nix drin stecken haben :D
    Besonders gut finde ich, dass es auch eine Version mit einem Warnhinweis gibt "Hybridfahrzeug - High Voltage" gibt. Ratet mal, welche Version ich bestelle ;)

https://www.rettungskarte-safetybag.de/produkte/

Wenn meine eintrifft, berichte ich gerne mal, was sie so kann.

Edit: Ich sehe gerade, die ganz einfache Version ohne Plakettenintegration gibts schon für 5,90.

Gratulation! Das ist ja mal ne super Überraschung. Viel Spaß bei der Übergabe am Dienstag!

Bei all den guten Nachrichten muss ich hier mal den Schnitt ein bisschen senken :D
    Meine geplante Abholung verzögert sich leider aufgrund der Unfähigkeit meines Händlers. Ich war letzte Woche zum Unterschreiben da. weil der Wagen schon mal zugelassen war und der Brief nicht im Autohaus aufbewahrt wurde, konnte ich ebendiesen nicht mitnehmen (wir hatten wohlgemerkt einen Termin, hätte man alles schon vorbereiten können!). Der Händler ist 300km von mir entfernt, also wollte er mir den Brief per Einschreiben zuschicken, sobald erledigt, damit ich ihn zulassen kann. Spätestens Dienstag sei der bei mir. Darauf warte ich nach wie vor, werde am Telefon nur vertröstet. Man beteuert mir, dass der Brief unterwegs ist, aber eine Sendungsverfolgungsnummer hat man nicht... :cursing:

Jaja, ich weiß, Luxusprobleme :D Aber es ärgert mich. Deswegen musste ich jetzt hier mal Dampf ablassen. Hier im Forum versteht man mich am ehesten, warum das so schrecklich ist :D

Dieses Video wurde in einem anderen Thread hier mal gepostet. Da ging es zwar vorrangig um die Beleuchtung, aber am Ende ist auch ein kurzes Hupen zu hören.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant. Ich finde, die Gründe kann man durchaus auch auf den Hybrid übertragen. Okay, das mit dem Motor nur im übertragenden Sinne, aber dennoch. Eine vernünftige Verarbeitung ist für mich nach wie eines der wichtigsten Kaufkriterien. Und da hat Hyundai über die letzten Jahre ja wirklich seine Hausaufgaben gemacht.

PS: Ich erinnere mich an Zeiten, da war chip.de ein Computermagazin. Hab ich irgendwas verpasst? :D?(

Hallo zusammen,

hab vorhin diesen Testbericht entdeckt, in dem unser Flitzer ziemlich gut wegkommt. Für Neulinge, die mit dem Auto liebäugeln und sich noch nicht so richtig damit befasst haben, ein ganz guter Einstieg, denn es wird auch viel erklärt.

Besonders spannend sind auch die viiiielen Bilder (phoenix orange!), inklusive Detailaufnahmen von so ziemlich allem.

http://www.newcarz.de/2017/05/…erzen-und-viele-facetten/

Viel Spaß beim lesen!

Kosta

Hehe, danke!
    Die Wartezeit ist natürlich ein Knaller. Aber nur wegen der Farbe noch bis September-Oktober zu warten wollte ich dann auch nicht. Wenn die ganze Abwicklung mit Versicherung suchen, alten abmelden, neuen anmelden nicht wäre, könnte ich ihn auch morgen schon holen. Aber vor nächster Woche schaff ichs nicht.

Jetzt kann ich auch endlich offiziell im Wartesaal Platz nehmen. Hab heute unterschrieben.

Hybrid Style in Aurora silver, 15 Zöller. Ist ne Tageszulassung aber kein Vorführer. daher kann ich ihn Ende nächster Woche schon holen. Hätte ihn zwar lieber in Iron grey gehabt, aber in Silber hat er mir jetzt auch sehr gefallen. Und ich konnte nicht mehr warten :D