Beiträge von komp

Laut Anleitung kommt es an die dem Tankdeckel gegenüberliegenden Seite. Beim Ioniq ist das rechts, bei anderen Fahrzeugen kann es auch die Fahrerseite sein.

Ich finde das sinnvoll. So hat man vorne (Windschutzscheibe) und an zwei genau definierten Stellen an jeder Seite, von denen zumindest eine nach einem Unfall noch zugänglich sein sollte, einen Code.

Die B-Säule wird bei geschlossener Tür von ebendieser verdeckt. Entweder geht die Tür auf, dann brauch ich keine Rettungkarte mehr oder sie geht nicht auf, dann brauch ich den Aufkleber an der Stelle nicht.

Die einzig sinnvolle Klebeposition für das Ding ist doch die Windschutzscheibe... An der B-Säule ist das ja wohl eindeutig zu spät.
    Und ich glaube kaum, dass ein Feuerwehrmann sagt "warte, ich schau erstmal hinter den Tankdeckel, ob da was ist"

Aber allein die Instrumentenhutze mit "Durchblick" hat bei mir schon ein "Warum?!" ausgelöst. Das sieht dann ganz so aus, als hätte man es nur deshalb geändert, weil man es ändern wollte.

Timo

Die hat also wirklich den "Lufteinlass" bekommen? Schade.

Naja, ich überspringe den Facelift aus einer Vielzahl von Gründen, allen voran aber, dass mein jetziger keine drei Jahre alt ist. Mal sehen was in zwei-drei Jahren die richtige Neuauflage so hergibt...

Ganz doofe Frage, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Ist das Fenster richtig zu? Vielleicht steht es einen winzigen Spalt offen und da zieht es durch... Ich weiß, nicht besonders wahrscheinlich, aber einen besseren Tipp hab ich leider nicht...

Mein i30 hatte so einen Vorfall vor ein paar Jahren Mal. Hab mir das auch zeigen lassen. Es passiert also wirklich.
    Allerdings war der Grill beim i30 auch so grobmaschig, dass selbst Kieselsteine durchgepasst hätten. Das ist beim Ioniq ja komplett anders. Beim Elektro ist es offensichtlich, aber auch (P)HEV sind weniger gefährdet durch die Lüfterklappensteuerung.

Mir sind auch keine weiteren Fälle bekannt.. ein wenig seltsam ist das schon...