Ja, heute morgen hab ich's dann auch gehört. Ganz kurz nach dem öffnen für ca 2 Sekunden. Klingt tatsächlich wie eine Pumpe. Dann dürftest du also Recht haben mit der Unterdruckpumpe, @MatzeH84.
Dazu passt auch, dass die nur nach längerer Standzeit tätig wird. Hat also nichts mit kalt oder warm zu tun, sondern damit, wie lang er stand.
Beiträge von komp
-
-
Hmm, natürlich können wir hier nur ins blaue hinein raten, aber eventuell ist ja ein Treffer dabei.
Es scheint sich ja um ein Geräusch von irgendeinem Antrieb zu handeln. Die Lüfterklappen vorne kann ich ausschließen, die gehen beim Abstellen des Autos schon zu. Und die werden auch nur angesteuert wenn Fahrzeug gestartet. Bist du ganz sicher, dass das temperaturabhängig ist? Könnte es nicht auch sein, dass es morgens einfach allgemein etwas leiser ist und du es deswegen dann eher hörst?
Ansonsten, was haben wir noch?
- anklappbare Spiegel - würdest du wahrscheinlich merken.
- Elektrische Sitzverstellung - den Tipp find ich gar nicht so übel. Spiel doch da Mal rum.
- Lenkradschloss - aber das wird glaube ich erst betätigt wenn Zündung eingeschaltet wird
- Kraftstoffpumpe - auch erst bei Zündung
Ich kann mir auch nicht so recht einen Reim drauf machen. Ich achte nachher mal drauf, ob ich das Geräusch auch habe.
-
Stark! Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Aber genau diese Details meine ich, super gelungen, Detailverliebtheit am Limit!
-
Bitte dran denken, dass die Firma Bundpol ihr Geld aus der Angst der Leute macht. Ich würde nicht alles da für bare Münze nehmen.
-
Nicht beim Bremsen. Es geht ja nur um die Verriegelung aus P heraus.
Auto steht. Hebel in P, dann Hand an den Hebel legen und beim treten der Bremse spürst du es.
-
Keine Ursache!
Man fühlt es sogar wenn man die Hand am Hebel hat
-
Sehr zu meiner Überraschung war der überwiegende Teil auf dem Treffen älter (wie reden von ganz offensichtlich älter, also locker >10 Jahre) als ich. Hätte ich nicht erwartet.
Ach ja, ich bin sehr späte Ende 20.
-
Bremslichtschalter dachte ich auch. Tatsächlich kommt das Geräusch aber vom Schalthebel. Achte mal ganz genau drauf. Das ist die Entriegelung, damit du aus P in was anderes schalten kannst („Shiftlock“). Denn das darf natürlich nur möglich sein wenn die Bremse das Auto hält.
-
Das Zauberwort heißt Flachstecker mit Abzweig
auf Bild 14 oben links kann man den erkennen.
https://www.amazon.de/Flachsteckh%C3%BClsen-mit-Abzweig-Kabelschuhe... (nicht erschrecken beim Preis, das ist ne 1000er Packung)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Saubere Arbeit! Sieht ja aus wie original.
Sehr vorbildlich auch: die unisolierten Kabelschuhe nachträglich noch umwickeln! So geht das!