Beiträge von komp

Dieses tiefe Brummen ist genau das Geräusch, das ich beim HEV als VESS interpretiere. Da sind auch noch sirrende Geräusche vom Antrieb drüber, aber die sind ja nicht vermeidbar. Um die gehts ja auch nicht.
    Jetzt wäre spannend ob das Geräusch ohn die Sicherung weg ist.

Ich bin ein großer Fan der Hirschmann CA Serie. Die sind immerhin bis 16A DC ausgelegt. Hab ne ganze Reihe davon in einem Projekt mit hohen DC Strömen in Benutzung. Weiß aber nicht, ob die 2,5mm² schaffen.

Ansonsten die Neutrik Powercon Serie. Die schaffen 2,5 - das weiß ich sicher. Sind aber eigentlich für Netzspannung konzipiert.

Auf jeden Fall etwas mit ner rüttelsicheren Verbindung, Bananenstecker wären toll, scheiden deswegen aber aus.

Ist mal wieder ganz typisch für die VW-Hauszeitschrift Auto-Motor-Sport.
    Wenn ein VW-Modell am Test beteiligt ist, gewinnt es. Da werden auch gerne mal Testkriterien so ausgewählt oder gewichtet, dass auch das rauskommt, was rauskommen soll. Immerhin wird der Ioniq nicht komplett schlechtgeredet.

Ich bilde mir auch ein, das in der Garage zu hören. Aber eher ein Brummen, das einem Verbrenner nachgeahmt ist. Tritt jedenfalls auf, sobald ich das Bremspedal loslasse. Beim Rückwärtsfahren ist es definitiv nicht vorhanden, deswegen schließe ich eben auch „elektrische“ Geräusche aus

Mal schauen, wenn ich die Tage Langeweile hab, schraub ich mal so lange dran rum, bis ich das Modul sehe. Es ist so nicht sichtbar. Wobei auch das kein Beweis ist, weil wir in Köln festgestellt haben, dass der Rückfahr-Gong auch von da kommt

Zitat von bigeg

Xtreme Shine Detailer ( was eine Namensgebung wink.png )

Das kann die Beauty-Industrie noch besser. Ich habe vor Jahren mal eine Werbung für ein Produkt namens „Dramatically different moisturizing cream“ gesehen. Ist mir aufgrund des Lachanfalls so hängen geblieben

Sollte eigentlich nicht passieren.. aber gut, dass du damit direkt in die Werkstatt bist. Selbst wenn Hyundai sagen sollte, dass das unkritisch ist, hat du es zumindest aufnehmen lassen. Wenn dir später irgendwann das Radar ausfällt, hast du wenigstens was in der Hand.

Hallo!

Ich habe es endlich geschafft, die Bilder vom Treffen zu bearbeiten und mache dafür mal einen neuen Thread auf. Dann bleibt das auch schön übersichtlich.

Wenn ihr Bilder vom Treffen habt, dann hier rein damit!

Ich kam gegen 10:20 in Hilden an, dachte noch "okay, du wirst sicher einer der ersten sein"... Pustekuchen. Dieser Anblick erwartete mich bereits auf dem Selgros-Parkplatz:

K1024_ioniqtreffen1.JPG

Versammlung aller Ioniqs auf dem Parkplatz, kurz vor dem Startschuss zur Tour nach Köln:

K1024_ioniqtreffen3.JPG
    K1024_ioniqtreffen2.JPG

Eine Schar an Elektros, die in Köln laden

K1024_ioniqtreffen4.JPG

Versammlung zum Gruppenfoto

K1024_IMG_20180728_134133 Kopie.JPG

Der darf natürlich auch nicht fehlen ( @toggelhase)

K1024_IMG_20180728_134325.JPG

Das gelbe Dreigestirn

K1024_ioniqtreffen5.JPG

Und zu guter letzt die vier Hybriden aus dem Forum, die ganz bis zum Schluss durchgehalten haben ( @Silti @komp @Bertus @ionix)

K1024_ioniqtreffen6.JPG