Beiträge von komp

    Glückwunsch zum Neuen und schön, Mal wieder von dir zu hören!


    Freut mich, dass du den Sprung zum Voll-Elektro gewagt hast. Und der Marke bleibst du ja auch treu ;)


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer ein paar Rest-Elektronen im Akku. Hier bleibst du auf jeden Fall immer willkommen, wenn auch nachvollziehbar ist, dass du eher selten vorbeischauen wirst.


    PS: Wird es wieder so ausführliche Erfahrungsberichte geben? Wenn ja, bitte poste den Link hier. Ich hab die immer gern gelesen!

    Interessant. Das ergibt Sinn.
    Schön, dass du etwas Licht hinter die Sache bringen konntest und danke, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt!

    Das ist eine interessante Frage... Denn Italienisch seh ich bei vielen Herstellern auf dem Tankdeckel, nicht nur bei Hyundai. In der Familie haben wir noch Dacia und Chrysler, die haben es auch. Mein Fiat Punto damals hatte es auch, aber da halte ich es noch am ehesten für nachvollziehbar.


    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Hinweis Pflicht zur Zulassung in Italien ist, aber wissen tu ich es nicht...

    Interessant. Schade, dass man den Style so beschnitten hat. Elektrisch anklappbare Spiegel, abblendender Innenspiegel hat man ihm laut Konfigurator weggenommen, nur noch Premium.


    Premium hat gegenüber Style folgendes mehr:



    Wenigstens rechtfertigt das den Preisunterschied von 2600 Euro einigermaßen

    Aber ohne Lademöglichkeit zuhause, die es bei mir vermutlich nie geben wird, kann ich mir auch dann kein reines Elektroauto vorstellen.
    Es sei denn, das Auto ist günstiger als jetzt, hat min. 300km Reichweite auch im Winter und die Ladezeit ist nicht länger als 15 Min an einer öffentlichen Säule.
    Dann könnte ich mir das vorstellen, aber mein Gefühl sagt, träum weiter...

    Exakt mein Standpunkt. Und der gilt, denke ich, für den größten Teil der Bevölkerung. Ich hatte es irgendwo schon Mal erwähnt: ich wohne in einer Siedlung, die größtenteils aus kleineren Mehrfamilienhäusern besteht - aber eben nicht wenige. Da sind selbst die normalen Parkplätze manchmal schon knapp. Dort wird es auch in 10-15 Jahren keine vernünftige Möglichkeit für alle geben, ihr Auto zu laden. Insofern ist man auf hohe Reichweiten und kurze Ladezeiten angewiesen, wenn man Elektro will. Beides sehe ich derzeit einfach nicht.