Beiträge von komp

Hier, ich hab auch noch einen.

Wenn man das Auto abschaltet, lassen sich erfreulicherweise die Fensterheber noch über die Taster schließen. Aber macht mal währenddessen eine beliebige Tür auf - der Fensterheber bleibt stehen. Unabhängig davon, welche Tür es ist.

Ist aber ein Hyundai-weites Problem. Hat mein i30 auch schon gemacht. Und die i10, die ich als Werkstattleihwagen immer bekomm, ebenfalls.

Was die Schaltfolge der Beleuchtung angeht, teile ich deine Meinung vollends. Auto an eines der Enden zu setzen, wäre deutlich geschickter gewesen. Macht sogar Ford so.

Dem Rest stimme ich auch überwiegend zu. Tipp: Die Displayhelligkeit steuerst du über die Helligkeit des Tacho (links neben dem Lenkrad) mit. Im Navi kannst du zusätzlich ein Verhältnis zwischen Tacho und Displayhelligkeit einstellen. Einfach ein bisschen absenken (ich hab glaub ich -4). Damit fahre ich ganz gut bisher.

Hach ja, wenn ich könnte wie ich wollte ;)

Aber fest steht, dass so etwas für den nächsten Umzug definitiv ein Kriterium ist, auch wenn ich es erstmal nicht unmittelbar brauche. Man muss ja auch Richtung Zukunft denken.

Ja, mich hat das auch gewundert. Vor allem nachdem in den letzten Monaten so eine Plugin-Schwemme hier einzug gehalten hatte. Ich hätte mich da auf etwas Austausch gefreut, denn der Plugin wäre zumindest theoretisch mit meiner derzeitigen Situation vereinbar. Elektro ohne Heimlade-Möglichkeit (oder wenigstens in unmittelbarer Nähe) ist halt Murks.

Wenn ich von Hybrid spreche, schließt das bei mir die Plugins meistens mit ein. Sorry, falls das anders rüber kam. Wir grenzen hier doch grundsätzlich niemanden aus weil er eine andere Antriebsart bevorzugt.

Ja, den wirklichen Vorteil kann der Hybrid eher auf der Landstraße und in der Stadt ausspielen. Auf der Autobahn nur noch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h plusminus x. Darüber werden die Phasen des rein elektrischen Fahrens relativ kurz. Der E-Motor unterstützt zwar parallel zum Benziner, aber es fehlen die Phasen, in denen der Durchschnitt durch die 0,0 Momentanverbrauch gedrückt wird.

Nach Monaten ohne eine einzige Sichtung scheint sich das Blatt zu wenden. Nachdem ich ja gestern schon etwa 40 andere gesehen hab, geht es heute gleich weiter.
    Erst gegen Mittag in Velbert, ein roter Plugin. Ich war leider zu Fuß unterwegs.
    Dann gegen Abend einen weißen HEV auf der A3 bei Neuwied. Schweizer Kennzeichen. Hat mich langsam überholt, aber offensichtlich nicht wahrgenommen. Auch auf Lichthupe keine Reaktion. Der war wohl gedanklich woanders.