Beiträge von komp

Einfach ein Duftbäumchen reinhängen kann ja nicht die Lösung sein. „Mein Motor macht aber komische Geräusche, schnell das Radio lauter drehen“. Nichts für ungut.
    Außerdem schreibt er ja genau, dass er davon nichts hält und es eben nicht der typische Neuwagengeruch ist. Wurde der Wagen vor der Übergabe vielleicht nochmal innengereinigt? Eventuell ein Reinigungsmittel?

Einziger Vorschlag meinerseits: Auto in die pralle Sonne stellen und ausdünsten lassen. Fenster einen Spalt offen lassen.

Da ich die Farbe auch habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie speziell sie ist. Der Lichteinfall spielt bei Aurora Silver eine enorme Rolle. Je nach Lichtquelle, Umgebungsbedingungen und Lichteinfall sind da schon gewaltige Unterschiede sichtbar - aber eben auch auf zusammenhängenden Teilen, zum Beispiel die Flanken der Motorhaube (sieht man auf deinem Foto sehr gut). An den Stoßkanten fällt es halt mehr auf.

Bei dir sehe ich jetzt keine ungewöhnlichen Unterschiede. Ist auf Fotos natürlich schwer zu erkennen, aber mir fällt nichts speziell auf.

Ganz meine Meinung.
    Ich lasse auch prinzipiell alle Beschriftungen so wie sie sind. Find es auch nicht überladen am Heck oder so. Andererseits muss ich auch sagen: ohne sieht’s gar nicht so übel aus. Dennoch, kommt für mich nicht infrage. Ich mag die Hyundai-Schriftart viel zu sehr.
    Aber gut, ist Geschmacksache.

Für die Aufstellung sortieren wir in folgender Reihenfolge

• Farbe
    • Antrieb
    • Ausstattungslinie
    • Farbe der Kleidung des Fahrers
    • Haarfarbe des Fahrers/der Fahrerin
    • Registrierungsdatum im Forum
    • Kaufdatum (bitte die Rechnung vorlegen)
    • Kilometerstand

Bitte sprecht euch rechtzeitig ab, um Chaos vor Ort zu vermeiden. Wir überlassen hier nichts dem Zufall :D

...oder wir machen es so wie Michael sagt :thumbsup:

Mensch Michael, du hängst dich ja richtig rein! Danke für deine viele Arbeit! Irgendwie müssen wir dir das noch wieder gutmachen.

Finde die Idee mit dem Ausflug nach Köln super und bin trotz HEV definitiv dabei.

Nochmal, danke, dass du dich zu unserem "Reiseleiter" erklärt hast und das alles in die Wege geleitet hast.

Sieh es Mal so: Wennn es wurscht wäre, gäbe es die unterschiedlichen Modi wohl kaum ;)

Denke auch, dass es was mit der Beschleunigung zu tun haben wird. Ob sich das auf den Verbrauch auswirkt.. puh, ich fürchte da kannst du hier 10 Leute fragen und hast dann 11 Antworten.

Die weißen Felgen sind enorm! Zusammen mit der Farbe... Knaller!

Bin schon gespannt auf die angekündigten "Anpassungen", vielleicht sind ja auch Sachen dabei, an die noch keiner gedacht hat.

Jedenfalls, Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt!

Fun Fact: Beim Nexo geht man sogar so weit und lässt die Türgriffe elektrisch versenken, bloß um noch das letzte Hundertstel rauszuholen. Und du setzt dir so einen Bremsschirm an dein Auto? :D

Nein, ist natürlich Quatsch, das wird sich wohl kaum merklich auf den Verbrauch auswirken. Ich hab auch schon über so einen Schutz nachgedacht, aber mir gefällt es optisch einfach nicht. Dann bin ich lieber vorsichtig und lass es drauf ankommen.

PS: es soll auch Leute geben, die ihren cw Wert verbessern, indem sie die Spalten zwischen einzelnen Karosserieteilen mit durchsichtigem Klebeband abdecken.......... Hab da ne neulich was auf YouTube gesehen.