Beiträge von komp

    Habe jetzt auch meine erste Betankung nach der "Initialfüllung" hinter mir. Ca. 610 km mit 27 Litern. Es wäre noch wesentlich mehr Strecke gegangen, aber bei 1,24 € konnte ich nicht einfach dran vorbei fahren.


    Bordcomputer: 4,4 l
    Nachgerechnet bzw Spritmonitor: 4,5 l


    Das ist im Rahmen der allgemeinen Messtoleranz.


    Bin weder besonders gerast noch besonders spritsparend gefahren und finde den Wert sensationell. Viel Autobahn und Landstraße, weniger Stadtverkehr.

    Stimmt, das hab ich nicht bedacht. War auch mehr aus Neugier gefragt. Wichtig war nur, dass sie eben nicht flackern, aber das tun sie ja offensichtlich nicht.


    Und ja, du hast Recht, zurück zum Thema.

    Das Problem, das man damit allerdings hat ist, dass dann auf der Rechnung keine "Inspektion nach Herstellervorgaben" gemacht wurde sondern "nach Kundenvorgabe". Das kann im Zweifelsfall die Garantie & Mobilitätsgarantie kosten.


    Genauer: es wäre denkbar, dass Hyundai Garantieansprüche erstmal ablehnt. Klar liegt es auf der Hand, dass ein selbst getauschter Pollenfilter nichts damit zu tun hat, dass meine Hochspannungsanlage plötzlich nicht mehr funktioniert, aber versuchen wird man es. Am Ende wird man wahrscheinlich schon Recht bekommen aber der Weg dahin ist mühsam. Wobei, es erhält sicher einige Arbeitsplätze im Justizwesen ;)


    Ich will das niemandem schlecht reden, ich gebe es nur zu bedenken.

    Zitat von xaruba

    Ein wesentlicher Grund ist Spielerei und eine gewisse technische Affinität. rolleyes.png

    Ich glaube, wir sind uns noch ähnlicher als ich bisher dachte. Erst die gleiche Farbe und jetzt das. Mit der Aussage könnte man mein gesamtes Leben in einem Satz zusammenfassen :D


    1A Anleitung übrigens. Habe direkt Mal geordert. Danke auch für die Empfehlungen. Ich finde hier wurde am falschen Ende seitens Hyundai gespart. Es passt einfach nicht zum Rest. Andererseits bin ich auch immer froh wenn ich etwas basteln und individualisieren kann.


    Eine Frage noch: wie reagieren die LEDs auf die Dimmung beim Kartenlicht? Wie ist die überhaupt realisiert? Einfach ein Kondensator parallel oder gleich mit Kanonen auf Spatzen und PWM? Muss ich wohl mal mein Oszi auspacken :D


    jedenfalls solange ich Android Auto nicht nutze

    Das wäre für mich das einzige Argument FÜR die Halterung. Ich nutze Android Auto nicht weil es mich nervt, das Handy jedes Mal einstöpseln zu müssen. Und dann liegt das Kabel quer im Innenraum. Das ist so 2005. Mit einer Aktivhalterung müsste ich das Handy nur einschieben und könnte das Kabel versteckt verlegen.
    Aber grundsätzlich habt ihr natürlich Recht. Man braucht keine Halterung.

    Die Brodit Halterungen sind wirklich sehr gut. Ich hab im i30 auch eine drin gehabt. In den Fahrzeugen auf der Arbeit verwenden wir die seit Jahren. Stets passgenau und vor allem zerstörungfrei einzubauen.
    Leider gefällt mir beim Ioniq der Einbauort nicht. Die Sicht aufs Handy wird zum Teil vom Lenkrad verdeckt und dann noch das mit dem Drehregler... Ich sehe aber auch ein, dass der Ioniq in der Hinsicht eine besondere Herausforderung ist. Gibt ja kaum einen Spalt, der sich eignet. Ich werde noch eine Weile warten. Beim i30 kam auch noch ein zweites Modell später nach.

    Geht mir auch so, dass ich im Auto nicht wirklich konzentriert Hörbücher anhören kann. Obwohl es ein schöner Zeitvertreib wäre.
    Du meinst wohl, dass durch das regelmäßige Zurückspulen die Aufmerksamkeit auf den Verkehr nachlässt?


    Nein, ich muss zurückspulen weil die volle Aufmerksamkeit vom Hörbuch auf die Straße wandert bei jeder kleinen Auffälligkeit. Also die Straße hat irgendwie automatisch Priorität. Bei entspannter Geradeausfahrt ohne viel Verkehr krieg ich von Hörbuch genug mit, ohne meine Pflichten als "Kraftfahrzeugführer" zu vernachlässigen.