Mein Safetybag ist gestern auch gekommen. Die Beschreibung hat Frank ja schon kurz umrissen. Ich würde noch ergänzen, dass der Bag nicht richtig "klebt" sondern sich vielmehr "an die Scheibe saugt". Es ist also kein Kleber auf der Fläche. Ich weiß nicht, ob das technisch der korrekte Ausdruck ist, aber es ist so eine Art Kapillareffekt. Die Tasche lässt sich auch ganz einfach wieder entfernen und hinterlässt keine Rückstände.
Ich habe mich für das Modell ohne Feinstaubplakettenintegration (was ein Wort ) entschieden, ist aber Geschmackssache.
Der Safetybag ist aus Kunststoff und wirkt, wie Frank schon erwähnt, recht robust. Meine Variante hat ungefähr Scheckkartengröße und bietet locker Platz für zwei bis drei gefaltete DIN A4 Seiten, ohne dass es gestopft wirkt. Er reflektiert nicht wie beschrieben, aber die Farbe ist eindeutig neongelb. Auffällig im Notfall, aber nicht zu auffällig im Alltag.
Hier mal ein paar Eindrücke, wie es am Fahrzeug aussieht. Leider habe ich vergessen, Bilder von der Tasche alleine zu machen. Frank, your turn?
Aus der Nähe (klick für groß)
rknah.JPG
Man sieht hier noch Luftblasen drunter, die hab ich aber nachher noch rausgedrückt.
Im Gesamtbild:
rkmittel.jpg
Wie es am Auto wirkt:
gesamt.jpg
Meine Variante gibts für 5,90 plus Versand. Find ich absolut okay, dafür dass meine Sonnenblende frei bleibt.
Edit: denkbar wäre auch, den Safetybag auf der Fahrerseite am nichtbeweglichen Teil des hinteren Fensters anzubringen. Laut der Anleitung Suchen Rettungskräfte auch da.