Beiträge von komp

Man mag glauben, dass das Fahren dann gefährlich sei - kann ich aber nicht bestätigen.

Das hab ich am Anfang auch gedacht und es ist ja auch eines der Argumente, mit denen man immer wieder konfrontiert wird. Ich finde, das genaue Gegenteil ist der Fall. Sobald auch nur die kleinste Unregelmäßigkeit auf der Straße passiert, ist die Aufmerksamkeit direkt weg vom Hörbuch. Da reicht es manchmal schon, wenn einer gar nicht sooo knapp vor mir raus zieht. Ich musste schon das eine oder andere Mal ein Stück zurückspulen, weil ich den Anschluss verloren hatte.

Ha, da sind wir schon zwei, die gerne Hörbücher im Auto hören. Ich war immer total dagegen, aber nachdem ich einmal auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich es nicht mehr missen. Dann ist die Zeit auf der Autobahn nicht so "verschwendet".

Deine Erfahrungen kann ich uneingeschränkt bestätigen. Bis auf das mit der Sitzbelüftung, die hat mein Style ja nicht.

Was Apple Car Play angeht: ich finde es schon ganz nett. Wenn ich Musik über Spotify höre, kann ich da über das Auto auch zwischen den Playlisten hin und her springen, geht über Bluetooth nicht. Die Sprachsteuerung ist ein weiteres Argument dafür. Aber die wesentlichen Funktionen sind auch ohne sehr gut verwendbar. Mich stört nur ein wenig, dass dafür eine Kabelverbindung hergestellt werden muss.
    Übrigens: da ich sowohl ein iPhone als auch ein Android Gerät im Einsatz habe, kann ich sagen, dass Apple Car Play gegenüber Android Auto ganz eindeutig die Nase vorn hat, was Design und Usability angeht.

Sehe ich genau so, mach damit gerne so weiter. Man freut sich richtig mit dir mit. Außerdem ist es ja nicht so, dass du aus jeder Einkaufsfahrt direkt eine Riesen-Fotostory machst und hunderte Filter über deine Bilder legst wie so ein Instagram-Opfer :D Und die Freude ist ja durchaus berechtigt bei so einem tollen Auto.

Schöne (und viele!) Bilder. Ich muss echt sagen, dass er mir in schwarz mit jedem betrachten mehr gefällt. Hätte ich wohl auch genommen, aber mein letzter war schon schwarz und ich wollte mal etwas Abwechslung.

Dann weiterhin allzeit gute Fahrt und auf dass die Begeisterung nie nachlässt.

Doofe Frage, aber hattest du die Klimaanlage auf "Auto" oder war die möglicherweise abgestellt? Man kann den Klimateil ja auch abstellen und trotzdem Temperaturen eindrehen wie man lustig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Logik dahinter bei "LO" dann sagt "Okay, mir egal, was du eingestellt hast, jetzt mach ich die Klima wieder an"

Mein Safetybag ist gestern auch gekommen. Die Beschreibung hat Frank ja schon kurz umrissen. Ich würde noch ergänzen, dass der Bag nicht richtig "klebt" sondern sich vielmehr "an die Scheibe saugt". Es ist also kein Kleber auf der Fläche. Ich weiß nicht, ob das technisch der korrekte Ausdruck ist, aber es ist so eine Art Kapillareffekt. Die Tasche lässt sich auch ganz einfach wieder entfernen und hinterlässt keine Rückstände.
    Ich habe mich für das Modell ohne Feinstaubplakettenintegration (was ein Wort :D ) entschieden, ist aber Geschmackssache.
    Der Safetybag ist aus Kunststoff und wirkt, wie Frank schon erwähnt, recht robust. Meine Variante hat ungefähr Scheckkartengröße und bietet locker Platz für zwei bis drei gefaltete DIN A4 Seiten, ohne dass es gestopft wirkt. Er reflektiert nicht wie beschrieben, aber die Farbe ist eindeutig neongelb. Auffällig im Notfall, aber nicht zu auffällig im Alltag.

Hier mal ein paar Eindrücke, wie es am Fahrzeug aussieht. Leider habe ich vergessen, Bilder von der Tasche alleine zu machen. Frank, your turn? ;)

Aus der Nähe (klick für groß)
    rknah.JPG
    Man sieht hier noch Luftblasen drunter, die hab ich aber nachher noch rausgedrückt.

Im Gesamtbild:
    rkmittel.jpg

Wie es am Auto wirkt:
    gesamt.jpg

Meine Variante gibts für 5,90 plus Versand. Find ich absolut okay, dafür dass meine Sonnenblende frei bleibt.

Edit: denkbar wäre auch, den Safetybag auf der Fahrerseite am nichtbeweglichen Teil des hinteren Fensters anzubringen. Laut der Anleitung Suchen Rettungskräfte auch da.

An meinem i30 hab ich den Schriftzug von meinem lokalen Händler gern und "mit Stolz" getragen. Da passte er aber auch zum Rest. Diesmal hab ich ja "fremd" eingekauft.

Es verunstaltet das ganze fein abgestimmte Design. Deswegen runter damit. War glücklicherweise ne ganz billige Klebefolie, noch dazu frisch aufgeklebt. Konnte ich ganz easy mit den Fingernägeln abfummeln.

Ja, genau deswegen bin ich mir auch unsicher. Andererseits sieht es immer noch nicht so schlimm aus wie hässliche Macken von anderen Türen. Ich bin bei der Wahl meiner Parkplätze schon extra anspruchsvoll und nehme auch längere Laufwege in Kauf. Mir gehts dabei auch weniger um den Wiederverkaufswert als vielmehr darum, dass mein Auto möglichst lange schön aussehen soll.

Aber letztlich... ganz verhindern kann man es nie.

Edit: Bin gerade auf die Seite von so einem Folierer bei mir um die Ecke gestoßen. Die bieten ganzflächigen Lackschutz an. Werde mal anrufen und fragen, was der Spaß kostet

Wer mal schauen möchte: https://www.custom-wrap.de/arb…iele/details/audi-q7.html