Beiträge von 800Volt in Gold

Danke für die Info!

Ich war auch gerade dort und habe ihn mir angeschaut!

Leider habe ich nicht diesen Händler gewählt. Dort gab es auch noch ca. 1000,-€ Rabatt!

Und Ahnung haben die dort auch viel mehr als der Händler den ich gewählt habe.
    Ich werde jedenfalls zu denen zur Inspektion fahren!

Die Stoffsitze, von dieser Ausführung, haben mir überhaupt nicht gefallen. Gut das die Projekt 45 Ledersitze haben!

Allerdings sitzt man sehr gut darin, auch als langer Mensch mit langen Beinen, wie ich (1,93m)

Die Sitzfläche ist sehr lang und hat eine gute Oberschenkel Unterstützung.

Und die Displays sind wirklich gestochen scharf, SEHR knackig. Jedenfalls wenn der Hintergrund weiß und die Zeichen/Schrift schwarz ist. Andersherum habe ich nicht ausprobiert.

Ja, das ist auszuschließen.

Generell gilt, neues Fahrzeug, neu designte Felgen.

Das ein Hersteller einem neu auf den Markt kommenden Fahrzeug „alte“ Felgen verpasst ist auszuschließen.

Zumal wenn es sich um ein Fahrzeug im Premiumsegment handelt.

Das mag vielleicht vor 20 oder 30 Jahren anders gewesen sein.

Das kann auch derzeit niemand, weil die Daten selbst den meisten Hyundai Händlern nicht bekannt sind.

Eine Ausnahme bildet da vermutlich Sangl.

Selbst die original 19" Felgen wirst du, im Moment, nirgendwo bekommen.

Und zugelassen Felgen von Drittanbietern gibt es naturgemäß noch nicht.

Ich habe, und will diesbezüglich nichts diskutieren.

Du solltest da nichts reindeuten, was nicht da ist.

Ich habe nur festgestellt, dass diese Fragestellung derzeit sinnlos ist!

Die 20" Felgen sehen wesentlich besser aus und kosten, wie beschrieben, halt Reichweite.

Die Kurven-Frage ist eher akademische Natur, weil das Fahrzeug relativ weich abgestimmt, und nicht für schnelle Kurvenfahrt gedacht ist.

Das hohe Drehmoment, und der damit verbundene Verschleiß, kommt ja nur bei "Beschleunigungsorgien" zum Tragen. Also auch nicht so häufig.

Wichtiger ist wohl eher EV-Reifen zu fahren. Und die gibt es, in den Größen, im Moment nur von Michelin.