Beiträge von 800Volt in Gold

Die Verteilung der Fahrzeuge wird schon auf Verkaufsanalysen basieren, das ist klar.
    Trotzdem finde ich es zumindest merkwürdig. Ich hatte mich schon bei den ca.1300 Stück (die Zahl stammt auch von Hyundai) für Deutschland gewundert. Es bleibt spannend. Aber offizielle Zahlen über die Verteilung wird es wohl nicht geben.

(Interessant wird es, wenn jedes Land 1300 Stück bekommt :/)

Sorry, aber im Verhältnis ein winziger Markt!
    Und wenn 54% davon bereits E-Fahrzeuge sind, ist er nochmal um die Hälfte kleiner.
    Genau das wollte ich ja mit meiner Zahlenangabe ausdrücken.

Und noch dazu ist der Markt fast gesättigt und die große Förderung ausgelaufen.
    Ich will auch nicht Deutschland in den Mittelpunkt rücken, sondern nur feststellen, dass irgendeine Zahl nicht stimmen kann.
    Oder glaubst du wirklich, dass die anderen Staaten nur insgesamt 400 Autos davon bekommen?

Schon sehr eigenartig.
    In der Zeitschrift wird gesagt, Norwegen bekommt 1300 Projekt 45 Fahrzeuge, ungefähr so viel wie Deutschland!

5600000 Einwohner zu 80000000 Einwohnern. Ich glaube da liegt irgendwo ein Fehler vor!

Zeitschriften schreiben schon viel Mist! Erst recht, wenn sie sich für eine Fachzeitschrift halten.

Blieben ja nur noch 400 Fahrzeuge für GB, Frankreich und die Niederlande.
    Das kann ich nicht glauben.
    Hyundai macht zwar viel Unsinn, aber so viel dann hoffentlich doch nicht.

Hallo Frank,

die roten Paspeln (oder auch Keder, so viel zum Klugscheißen :D) kommen in Deutschland leider nicht! Jedenfalls nicht bei den Projekt 45 Fahrzeugen. Hätten mir gefallen. Aber die Keder gibt es erst einmal nur in Asien.

Ein Video von einem Projekt 45 Innenraum habe ich bisher nicht finden können, und ich habe wirklich schon SEHR viele angeschaut. Ich denke der Innenraum bleibt, bis zur Auslieferung, "geheim".

Die Innenräume der Videos sind immer "normale" Fahrzeuge.

Das mit den grünen Nähten habe ich direkt von Hyundai Offenbach gesagt bekommen.

Entspannt zurückgelehnt bin ich schon lange nicht mehr. Aber da hast du nichts mit zu tun, sondern Hyundai.

Ich finde den gesamten Ablauf und die überhaupt nicht vorhanden Informationpolitik von Hyundai absolut inakzeptabel.

Das habe ich Hyundai auch bereits bei mehreren Telefonaten und auch schriftlich, an die Geschäftsleitung von Hyundai Deutschland, zum Ausdruck gebracht!

Die Händler sind dann noch mal ein ganz anderes Thema. Da scheint es ja auch nur einen, tief in Bayern, zu geben, der sich um die Kunden kümmert bzw. Informationen hat, weil er sich selber bemüht und informiert und nicht von den Kunden informiert werden muss.

Denn mir das Auto nicht so exorbitant gut gefallen würde, und es nicht so innovativ wäre wie es nun einmal ist, hätte ich den ganzen Kauf schon abgeblasen.

Gruß

Martin

Ja, hatte ich mir fast gedacht, dass das Prinzert ist.

Mit denen hatte ich schon telefoniert.

Das ist aber nur der mit der kleinen Batterie und Heckantrieb für ca. 47.000,-€

Mit der großen Batterie und Allrad kostet er ca. 49.000,-€ und SOLL Ende Juni kommen.

Die haben aber alle nur eine eingeschränkte Ausstattung. Auf jeden Fall kein Solardach und auch kein Panoramadach.

Und auch nicht alle Ausstattungspakete.

Und man muss 6 Monate mit deren Zulassung aber eigener Versicherung fahren.

Somit sind alle Projekt 45 Käufer deutlich günstger dran!