Beiträge von 800Volt in Gold

Ahha, also aus Deutschland.

Die Anhängerkupplung steht dort aber nicht drauf!

Und das ist auch nur dein Angebot, nicht der Kaufvertrag.

Und das mit dem Kaufvertrag ist interessant. Bisher habe ich nur verbindliche Bestellungen gesehen.

Ist insofern lustig, weil der Händler etwas verkauft, was er nicht hat. Kann er eigentlich nur mit Fahrzeugen machen, die bei ihm auf dem Hof stehen.

(Wenn das Schiff untergeht gibt es ein Problem).

MfG

Martin

Hallo @ll, auch ich bin hier ein Neuling,

da ich letzten Freitag den Kaufvertrag für den Ioniq5 First Edition unterschrieben habe, kann ich gerne Fragen beantworten. Als erste Info: Zwei Mankos die mir aufgefallen sind. Das erste ist, das "Android Auto" nicht kabellos verbunden werden kann. Soll an fehlender Lizenz liegen. Das zweite ist, das die Anhängekupplung erst im Autohaus angebaut wird und ca. 1000,00 € kosten soll. Die kann man doch gleich beim Zusammenbau dran machen.

Hallo abderfisch,

zuerst mal meine Frage, hast du tatsächlich einen Kaufvertrag unterschrieben, oder ist es ein verbindliche Bestellung für.....?

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Wohnst du in Deutschland oder in Österreich?

Und dann zur Anhängerkupplung. Die gibt es bei Asiatischen Fahrzeugen nie ab Werk.

Die werden, normalerweise, in Bremerhaven angebaut. Aber da es die für den IONIQ 5 noch gar nicht gibt, wird das diesmal der Händler machen (müssen).

Die gibt es dann irgendwann im Herbst.

Gruß

Martin

D.h. diese aufgesetzten und m.M.n. nur bei silberner Außenfarbe (Cyber Grey) erträglichen Anbauteile

Das ist nun aber wirklich sehr subjektiv!

Ich finde die Anbauteile z.B. hervorragend. Insbesondere bei Gold Matt und Weiß.

Feine Sache! Mein Wunschauto liegt bei knapp 57 TEURO minus Förderung. Das klingt gut. Wir machen einen Termin beim Händler. 8)

Bin gespannt, was die für unseren BEV vFL noch bieten. :/

Wenn du das Auto sehen willst, macht derzeit ein Termin keinen Sinn. Die Händler haben noch keine vor Ort.

Und sei nicht zu enttäuscht, wenn dir der Händler den Preis für deinen alten nennt.

Viel wollen sich momentan keine gebrauchten E-Fahrzeuge auf den Hof stellen. Entsprechend sind die Preise.

Ein erstes Fahrvideo aus Deutschland!

Hyundai Ioniq 5 (2021): Test - Neuvorstellung - Elektro - Info - AUTO BILD
    Der Ioniq 5 ist das erste Auto von Hyundais neuer Elektromarke und kommt mit 800-Volt-Technik. AUTO BILD macht den Test. Zum Video!
    www.autobild.de

und noch eins (allerdings nicht so doll, um es mal freundlich auszudrücken)

Elektroauto Hyundai Ioniq 5 (2021): Der macht dem ID.4 das Leben schwer
    Mit dem Ioniq 5 führt Hyundai den ersten Stromer auf seiner neuen 800-Volt-Plattform E-GMP ein – und hüllt den über 4,6 Meter langen Viertürer in ein…
    www.auto-motor-und-sport.de

und das dritte (und Beste, wie ich finde)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier kann man das Ladeverhalten bis 80% ganz gut sehen, wie ich finde!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer als Farbe für den Innenraum Hellgrau/grün gewählt hat und, wie ich, bisher nicht wusste was das "grün" bedeutet, kann sich beruhigt zurücklehnen.

Das "grün" bedeutet grüne Nähte. Solche Akzente finde ich sehr gut. Farbige Nähte habe ich, bei einem anderen Fahrzeug, extra mal von einem Sattler machen lassen.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und warte auf Antwort. Ich hatte jedoch im März eine Zusage erhalten - für genau diesen Händler. Nur hatte ich, und mein Händler auch nicht sich rechtzeitig bis zum 1.04.2021 gemeldet um verbindlich zu reservieren.
    Am 8.04. hatte ich mich ja dann beim Händler gemeldet nur der sagte mir dann die Frisst sei abgelaufen.

Das ist ja schon wieder eine ganz andere Sachlage, als wie du vorher geschrieben hattest.

Wenn du einen Reservierungsvertrag abgeschlossen hast, und die 1000,-€ Reservierungsgebühr bezahlt hast, wird es funktionieren.

Wenn nicht, ist das Fahrzeug in den Pool "zurückgefallen".