Ich habe gerade mit dem Hyundai Händler, den ich für meinen Kauf angegeben habe, telefoniert weil ich den Kaufvertrag so schnell wie möglich unterzeichnen möchte.
Wir haben zwar einen Termin für Freitag abgesprochen, ob das dann aber schon geht, konnte er nicht definitiv sagen.
Derzeit ist das entsprechende, auf den IONIQ 5 Projekt 45 abgestimmte, Kaufvertragsformular noch nicht von Hyundai im System eingepflegt bzw. freigegeben!
Mein Auto ist bereits eingepflegt, das kann er mit allen Daten (auch der FIN) sehen, aber wenn er dafür einen Kaufvertrag erstellen/ausdrucken will, ist das noch nicht möglich.
Gleiches gilt, wenn er versucht einen Kaufvertrag über meinen Kundenstamm zu erstellen/auszudrucken, weil meine Stammdaten natürlich mit dem Fahrzeug verbunden sind.
Obwohl ich kein Leasing machen will, habe ich auch mal danach gefragt.
Nachdem ursprünglich Privatleasing Verträge für die Projekt 45 Fahrzeuge von Hyundai nicht gewollt und möglich waren, hat es offenbar so viele Proteste von den Händlern gegeben,
dass Privatleasing seit heute doch möglich ist. Die Konditionen sind, meiner Meinung nach, allerdings mehr als uninteressant.