Beiträge von 800Volt in Gold

Und sobald die Förderung weg ist, gibt es auch wieder mehr auf dem Gebrauchtmarkt.

Unwahrscheinlich, in vier Jahren tut sich dermaßen viel auf dem E-Auto Sektor, dass alles was jetzt auf dem Markt ist, dann Schnee von Vorgestern ist!

Somit sind die Fahrzeuge, wenn überhaupt, nur mit sehr hohen Abschlägen verkäuflich.

Außerdem ist in vier Jahren das Angebot an gebrauchten E-Autos sehr viel größer. Die aktuellen Zulassungszahlen sprechen da eine deutliche Sprache.

Zum Beispiel VW drückt ja den ID.3 mit Macht in den Markt, obwohl sie nicht einen Euro an dem Fahrzeug verdienen.

Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Produktion von Hybriden eingestellt wird, weil die Förderung dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit, nach der nächsten Bundestagswahl, abgeschafft wird.

In einem koreanischen Video war gerade kurz zu erkennen, dass der IONIQ 5 offenbar Schallschutz-Doppelverglasung in den Seitenscheiben hat!

DAS würde mich sehr freuen.

Zusammen mit den Michelin EV-Reifen könnte das, bei höherer Geschwindigkeit, dann doch sehr angenehm sein.

(Selbst Tesla hat das ja inzwischen gelernt und baut neuerdings beim Model 3 Doppelverglasung ein.)

Ist schon eine dolle Sache, so eine Wundertüte zu kaufen. ^^;)

Schön wäre es ja!

In die anfängliche Wunschliste hatten wir uns beide eingetragen.

Aber (leider ;(:D) "nur" einen Zuschlag bekommen. Das ist natürlich besser als keiner!

Bei Hyundai ist da leider etwas durcheinandergeraten. Wie sich rausstellte ist meine Frau dort zwei Mal verzeichnet, und ich überhaupt nicht.

Und dass, obwohl ich anfänglich eine Bestätigung E-Mail erhalten hatte, dass ich mich >erfolgreich< in die Wunschliste eingetragen hätte.

Meine Frau und ich machen schon immer Witze, wie das Chaos weitergeht. Z.B. ob wir ihn vielleicht in Bayern abholen müssen, obwohl der angegebene Händler in Wolfenbüttel ist :D.

Auch sagte unser Händler gestern, beim Ausfüllen des Reservierungsvertrags, dass es nur schwarze Inneneinrichtungen gäbe, obwohl bei der Wunschliste noch eine helle zur Auswahl stand, und ich die auch haben angegeben habe und auch möchte.

Es wird jedenfalls nicht langweilig, sondern bleibt spannend..

Gruß

Martin

Ja, das Tesla das macht stimmt, aber da gibt es keinen Reservierungsvertrag, sondern gleich eine Bestellung.

Wo wir herkommen, steht doch im Avatar!

Und das in eine Familie sich jeweils Mann und Frau in Die Wunschliste eingetragen haben, ist ziemlich häufig.

Die 3000 Stück sind nur für Europa, nicht Weltweit!

Ohne USA und ohne Asien. Dort gibt es eigene Kontingente.

Gruß Martin

Na das wäre aber nich sinnvoll.
    Update beim Händler macht nur mehr (unnötige) Arbeit.

Und Geld kann der für Updates nicht verlangen, es werden ja hauptsächlich Fehler behoben bzw. Hyundai muss mit der Konkurrenz mithalten.
    Das die Möglichkeit Updates OTA zu verteilen Geld kostet, habe ich noch nicht gehört. Das hat, meines Wissens, noch kein Hersteller gemacht.