Beiträge von 800Volt in Gold

Frei nach dem Motto:

"gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter",

der Bestellprozess für den IONIQ 5 Projekt 45 geht so chaotisch weiter, wie er begonnen hat.

Gestern Abend erhielt ich eine E-Mail von Hyundai:

"Nun sind es nur noch wenige Schritte, um Ihre Reservierung abzuschließen.
    Voraussetzung ist die Leistung der Reservierungszahlung von 1.000 EUR und der Abschluss eines Reservierungsvertrags bei Ihrem Hyundai Partner (insoweit wurde der Zahlungsprozess etwas verändert). Hierzu haben Sie bis zum 01.04.2021 Zeit."

Es bleibt jedenfalls spannend! ^^

Uff, du hast Recht!

Das Video ist mir entgangen.

An der Stelle hätte ich das Bild allerdings nicht erwartet.

Das wird eine ziemlich Umstellung für jemanden, der den Schulterblick gewohnt ist. Das ist ja noch spannender als erwartet.

Nein, wenn du dir die YouTube Videos anschaust, gibt es Ausführungen für andere Länder mit Kameras statt Spiegel und Monitore in/an den Türen.

Was mit "Videoübertragung des toten Winkels bei Richtungsanzeige" gemeint ist, muss sich erst noch zeigen.

Von Kameras unter den Außenspiegeln ist auf keinem Bild oder Video etwas zu erkennen.

Insbesondere ist die Frage wohin das Video übertragen wird. Das finde ich schon mal spannend.

Und ich weiß nicht, ob das in der deutschen Ausstattungsliste vom Projekt 45 auch steht.

Doch, sind für den Straßenverkehr zugelassen.

Sonst dürfte/könnte Audi, Honda, Cadillac, Nissan, Toyota und Range Rover die ja nicht verbauen!

Primär geht es sehr wohl um den verbesserten Cw-Wert.

Auf dem Dach, und dann auch noch hinten, wäre der völlig falsche Ort. Damit würde der tote Winkel ja noch größer!

Die Richtung, in die es gehen muss, und auch schon geht, ist nach vorne in die Kotflügel. So weit vorne wie möglich.

Vielen Dank!

Solch ein Papier habe ich für Deutschland noch nicht gefunden.

Interessant ist, dass das Projekt 45 in der Schweiz noch teurer ist, die matte Lackierung extra kosten soll und es keine helle Innenausstattung gibt!

EDIT: stimmt garnicht, ist ja sogar günstiger!

Ich habe vorläufige Daten zum IONIQ 5 gefunden:

Energeiverbrauch: 19 kwh/100 (wobei die Bezeichnung "Verbrauch" natürlich nicht stimmt, wie jeder Physiker sagen wird)

Reichweit 430 Km (wie gemessen weiß ich nicht. Also vermutlich effektiv 330 Km)

Leergewicht 2178 kg

Gesamtmasse 2540 kg (ja, nur 365 kg Zuladung)

Dachlast 80 kg

Anhängelast gebremst 1600 kg

Anhängelast ungebremst 750 kg

Die Daten sind zwar für die Schweiz, aber ich denke die sind in Deutschland dann auch so.