Beiträge von 800Volt in Gold

    Ahh, da habe ich wohl was missverstanden.

    Du warst offensichtlich beim Händler, und hast da „geholfen“. Und der Händler bringt ihn zum reinigen.

    Ich hatte das zuerst so verstanden, dass du ihn schon zu Hause hast.

    Erstens kann man deine Tabelle nicht wirklich lesen, weil sie völlig unscharf ist.
    Zweitens hast du nicht verstanden worum es hier geht, und

    Drittens lass mal deine Bevormundung was ich machen soll. Das ist nämlich, ähnlich wie die Tabelle, Quatsch!

    Außerdem bezweifle ich, dass du überhaupt einen IONIQ 5 bestellt hast, um den es hier ja ausschließlich geht.

    Da steht LADEKARTEN, den Thread habe ich ja nun selber eröffnet!

    Vielleicht solltest du erst mal lesen!

    Und wenn du das dann tust, wirst du feststellen, dass es bisher um Ionity ging, und nicht um EnBW.

    Weil EnBW für IONIQ 5 Fahrer im Moment völlig uninteressant ist.
    Genauso wie andere IONIQ 5 Fahrzeuge außer Projekt 45, weil es derzeit im Grunde nur die gibt.
    Welche Lademöglichkeiten spätere Fahrzeuge dann haben, spielt für diese Betrachtung keine Rolle.

    Für Projekt 45 zwei Jahre!

    Für die Anderen IONIQ 5 ein Jahr!


    Und warum sollten die Tarife für andere Hyundai Autos gelten?


    Es sind Fahrzeug gebundene Tarife und ein weiterer Anreiz IONIQ 5 zu kaufen.

    Es sind KEINE allgemeinen Hyundai Tarife.


    Und, wie schon gesagt, EnBW stand ja überhaupt nicht zur Debatte und ist, in dem Zusammenhang, völlig uninteressant.

    Hallo Michael,

    es ging und geht ja nicht um EnBW, sondern ausschließlich um die Ionity Sondertarife.
    Warum es die für andere Hyundai Fahrzeuge nicht gibt ist eigentlich klar.
    Die sind Bestandteil vom Projekt 45 und gelten NUR für die und auch nicht für die „normalen“ IONIQ5


    Gruß

    Martin

    So, ganz brandaktuelle Information für die Projekt 45 Käufer:


    Die Ionity Ladekarte, mit der 2-jährigen Grundpreisbefreiung und den 0,29€ pro Kilowattstunde liegt


    NICHT


    dem Auto bei, sondern muss gesondert bei Ionity beantragt werden!


    Hintergrund ist, dass ich, am Dienstag dieser Woche, bei Hyundai nachgefragt hatte, warum der Tarif auf den Ionity Seiten nicht buchbar ist.

    Das hat offensichtlich einiges in Bewegung gesetzt!

    Jedenfalls wusste bei Hyundai erstmal niemand irgendwas (das ist dort wohl üblich, und ich bin wohl auch nicht der Einzige, der solche Erfahrung gemacht hat)

    und man wollte es klären und mich benachrichtigen.

    Naja, wahrscheinlich ahnt ihr es schon, natürlich gab es kein Benachrichtigung!


    Deshalb habe ich eben erneut nachgefragt. Und, oh welch Wunder, es wurde wohl geklärt.

    Jedenfalls soll ich, per E-Mail, eine spezielle Telefonnummer bekommen, unter der man die Karte dann beantragen kann (mir der FIN vom Fahrzeug)!

    Ich bin mal gespannt!


    Wenn ich weiß, wie es genau geht, werde ich es hier schreiben.


    Gruß

    Martin